Trends Up West
Gut besuchte Trend-Show

100 Lifestyle-Marken präsentierten sich vom 19. bis 21. Februar auf der Trends Up West in Düsseldorf. 
„Die Trends Up West ist eine Kategorie für sich geworden“, sagt Veranstalter Willo Blome (Blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (Fleur Ami) die dritte Ausgabe der Show Days für Großhandel und Händler aus der Konsumgüterbranche organisierte. 

Das Veranstaltungsformat findet immer mehr Freunde aus allen Einzelhandelssparten, wie die 3.400 Vorregistrierungen gezeigt haben. Die zwei Orkane, die an den drei Veranstaltungstagen durch Deutschland zogen, konnten zwar einige Besucher von ihren Reiseplänen abbringen, aber an dem Big Picture der Veranstaltung nichts ändern: Knapp 3.000 Besucherinnen und Besucher strömten in die Kaltstahlhalle auf dem Areal Böhler in Düsseldorf (+20 Prozent im Vergleich zur Sommer-Edition 2021).

Das Sicherheitskonzept, die Organisation und Bewirtung wurden von den Gästen sehr gelobt, im Mittelpunkt standen aber die Produkte von 100 Lifestyle-Marken aus den Konsumgüterbereichen Wohn- und Küchenaccessoires, Kochgeschirr, Gedeckter Tisch, Kerzen, Lampen, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Kleinelektrogeräte, Fashion und Food. Sie zeigten damit einen vielseitigen und hochwertigen Sortiments-Mix für GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Internet Pure Player, aber auch für Interior-Designer und Objektgestalter. 

„Unser Konzept geht auf“, freut sich Florian Burghard. „Wir sind kein Flächenvermarkter, sondern kuratieren das Starterfeld mit aller Sorgfalt. So gibt es keine Schwachpunkte im Angebotsportfolio.“ Und Marco Hübecker ergänzt: „Die offene, lichtdurchflutete und großzügige Marktplatzatmosphäre lädt zum Flanieren und Entdecken ein. Es liegt eine besondere Atmosphäre in der Luft, die es in herkömmlichen Messearchitekturen nicht gibt. Das sorgt dafür, dass die Trends Up West-Community von Mal zu Mal größer wird.“

Dementsprechend hoch ist die Quote der Wiederanmeldungen der Aussteller für die nächste Ausgabe, die bei annähernd 100 Prozent liegt. Und dementsprechend lang ist auch die Warteliste mit weiteren Interessenten. Um die Nachfrage zumindest in Teilen bedienen zu können, zieht die Trends Up West vom 12. bis 14. August 2022, kurz nach dem Ende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen, deshalb in die Schmiedehalle um. In dem Prunkraum des 1914 erbauten Industriegeländes – die Halle wird auch liebevoll „die Queen“ genannt – stehen dann 8.500 qm Brutto-Fläche zur Verfügung, sodass die Trends Up West weitere Marken aufnehmen kann.

Wer sich über das Konzept oder Teilnahmemöglichkeiten informieren möchte, kann sich an die Event-Organisatorin Bettina Schulte (E-Mail: info@trendsupwest.com, Tel.: 02933/831118) wenden, die gern alle Fragen zur nächsten Edition der Trends Up West beantwortet.
 


zum Seitenanfang

zurück