Trends Up West
Konsumgütermesse erstmals mit Ganzjahresausgabe
Mit neuem Termin und neuem Konzept in eine erfolgreiche Zukunft – das ist der Plan der Veranstalter der Konsumgütermesse Trends Up West. Denn diese findet nicht nur erstmals am letzten Juni-Wochenende, genauer vom 29. Juni bis zum 1. Juli, statt, sondern erstmals auch als Ganzjahresmesse und nicht, wie bisher, mit zwei saisonalen Ausgaben. Und die Zeichen für ein positives Messererlebnis auf dem Düsseldorfer Areal Böhler stehen nach Angaben der Veranstalter gut: Die Ausstellerzahl und die Besuchervoranmeldungen liegen auf Rekordniveau und man hofft auf eine einzigartige Atmosphäre im Frühsommer.
„Nach der langen Pause freuen wir uns sehr, dass die Trends Up West im Westen wieder ein Zeichen setzt. Der Zuspruch ist sehr positiv und wir haben das Gefühl, dass wir alle gemeinsam ein inspirierendes und energiegeladenes Event erleben werden“, erklärt Willo Blome (blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) die Messe veranstaltet.
240 Marken aus allen Konsumgütersegmenten sorgen an den drei Messetagen dafür, dass die Fachbesucher aus dem Vollen schöpfen können, und das in zwei Hallen auf einem der schönsten Ausstellungsgelände in Europa. Überhaupt ist es die Work-Life-Balance, die auf der Trends Up West den Unterschied macht. Diesen Weg verfolgen die Veranstalter in diesem Jahr konsequent weiter – zum Beispiel mit dem „Samstag+“. Denn am Samstag, dem 29. Juni öffnet die Trends Up West für die beschäftigten Händler, die erst etwas später kommen können, bis in den Abend hinein. Die Besucher haben bis 20 Uhr die Möglichkeit, die Veranstaltung zu besuchen. Im Anschluss können Aussteller und Gäste bis 23 Uhr gemeinsam den Abend genießen.
„Die Trends Up West wurde in der Pandemie ins Leben gerufen, um das Networking im Westen am Laufen zu halten. Jetzt kommt mit der sechsten Ausgabe die nächste Evolutionsstufe. Die Trends Up West ist erwachsen geworden, ohne ihren Vorreiterstatus als Boutique-Messe aufzugeben“, sagt Florian Burghard (Sompex).
Für den Handel bietet der neue Termin im Frühsommer die Möglichkeit, sich schon jetzt mit den Sortimenten für 2025 auseinanderzusetzen. Die 240 Marken aus den Bereichen Lifestyle, Accessoires, Kochgeschirr, gedeckter Tisch, Kerzen, Leuchten, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Klein-Elektro, Fashion und Food sind für die unterschiedlichsten Handelsformate relevant und trendy, und auch auffallend international. Neben den Ausstellern aus Deutschland werden Unternehmen aus Belgien, den Niederlanden, Italien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Irland, Dänemark, Schweden, Polen, Bulgarien und Lettland dabei sein.
Noch bis zum 14. Juni 2024 gilt im Übrigen der Early-Bird-Rabatt, sodass im Ticketshop für nur 10 Euro das ganze Besucherpaket gibt – d.h. Einlass für die gesamte Dauer der Veranstaltung sowie ein ganztägiges Premium-Catering, ein Angebot von Kaffee-Spezialitäten und Zugang zu den Infused Water Stations sowie kostenfreie Parkplätze. Nach dem 14. Juni kostet das Besucherticket dann 20 Euro.