TrendSet
Besucher-Plus zur 111. Ausgabe

Zum 111. Mal öffnete die TrendSet als internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle in München am 6. Januar 2018 ihre Messetore. Die Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden europäischen Mitgliedsländern strömten laut Veranstalter in Scharen in die neun Messehallen. Auf 100.000 qm Messefläche zeigten die Aussteller drei Tage lang ihre neuesten Trends in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken. Mit 36.719 Fachbesuchen erzielte die 111. TrendSet dabei ein Plus gegenüber dem Vorjahr von über 5%. Dieses Besuchsplus trug zusätzlich zur allgemein positiven Stimmung bei.

Viel Neues und Inspirierendes gab es für Frühjahr/Sommer 2018 zu entdecken. Vom XXL-Osterhasen bis zur Vintage-Truhe präsentierten die Aussteller ihre neuen Produkte und Kollektionen aus 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas. Rund 2.500 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern nutzten die TrendSet erneut als Trend- und Order-Plattform zur Präsentation ihrer Neuheiten für die kommende Saison.

„Mit dem frühen Termin und dem Feiertag ist die TrendSet Winter für den Einzelhandel die erste Gelegenheit im neuen Jahr, die leeren Lager in den Geschäften wieder aufzufüllen und frühzeitig Ware für den Frühling, den Sommer und vor allem das Ostergeschäft zu ordern. Wir haben auch dieses Mal mit dem hohen Traffic an Besuchen gesehen, wie gut unser Konzept und die Qualität und Vielfalt der Aussteller und ihrer Produkte vom Fachpublikum angenommen wird. Dafür entwickeln wir uns auch zukünftig weiter, um immer genau die Plattform zu bieten, die die Trends der kommenden Saison zum richtigen Zeitpunkt präsentiert.“, zieht TrendSet Geschäftsführerin Tatjana Pannier Bilanz zur TrendSet Winter 2018.

Zum ersten Mal gab es auf der TrendSet Winter die Topseller-Area. „Wir wollen den Top-Produkten unserer Aussteller zu jedem Messetermin mehr Raum geben. Deshalb haben wir uns entschlossen, ihnen mit der Topseller Area ab jetzt sommers wie winters auf der TrendSet eine exponierte Fläche am Messeeingang zur Verfügung zu stellen, auf der die Aussteller zusätzlich ihre erfolgreichsten Produkte präsentieren können“, begründet TrendSet-Chefin Tatjana Pannier die Neuerung. Die Topseller Area war dementsprechend schnell ausgebucht und bot den Fachbesuchern schon beim Eingang zur Messe viel Inspiration. Auch das im letzten Jahr eingeführte Preview-Konzept, bei dem einige Aussteller bereits Produkte für den Winter 2018/19 an ihren Ständen bereithalten. wurde wieder gut vom Fachpublikum angenommen.


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