TrendSet
Gute Orderstimmung – stabile Besuchszahlen

Vom 9. bis 11. Juli 2016 präsentierte die 108. TrendSet auf über 100.000 qm Ausstellungsfläche in der Messe München die neuesten Trends aus 15 Wohn- und Lifestylebereichen. Viele Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern nutzten die strategisch günstig zu Beginn der europäischen Sommerferien platzierte Trendmesse für ihre Order. Auch die neue Themen-Area TrendSet Country & Style, in der Trendiges und Traditionelles aus den Bereichen Tracht, Landhaus und Country präsentiert wurde, zog viele Besucher an. Insgesamt konnte die TrendSet mit 30.753 Fachbesuchen ein leichtes Plus von knapp 1% gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Mit stabilen Besuchszahlen setzt die TrendSet laut Veranstalter „ihre Position als Messestandort für Trends und Neuheiten positiv fort“.
Zum ersten Mal in ihrer Geschichte ging die TrendSet mit 15 Wohn- und Lifestylebereichen an den Start. Zusätzlich zu den bewährten Themenfeldern Schönes rund ums Wohnen und Leben – drinnen wie draußen, Praktisches und Stilvolles für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren sowie den Themen-Areas TrendSet bijoutex und TrendSet Newcomer bot die TrendSet Country & Style Neuheiten sowie Trends bei heimatorientierten Produkten und Kollektionen.
In allen Bereichen der TrendSet Sommer 2016 lag laut Veranstalter eine gute Orderstimmung in der Luft. Die TrendSet Aussteller mit ihren insgesamt 2.500 Marken und Kollektionen überzeugten die Fachbesucher mit vielen Innovationen. „Wir verstehen uns als Schauplatz des trendigen Geschehens. Als Plattform, auf der sich Aussteller und Besucher treffen und austauschen können. Wo Trends und Neuheiten präsentiert, gesehen, entdeckt und geordert werden können“, so Tatjana Pannier, Chefin der TrendSet.
Die TrendSet Winter 2017 findet vom 4. bis 6. Januar 2017 statt.

zum Seitenanfang

zurück