TrendSet
Hohe internationale Ausrichtung

Alle zwei Jahre wieder ist die TrendSet Winter aufgrund der nachfolgenden Messe BAU einer besonderen Terminsituation ausgesetzt und muss vom gewohnten Wochenend- und Feiertagstermin abrücken. Umso mehr freuen sich die Veranstalter der TrendSet, dass trotz des Termins und eisiger Wintertemperaturen die Messe erfolgreich verlief und die Erwartungen der Aussteller und Besucher erfüllte. Ein optimistisches Orderverhalten und die hohe Qualität der Besuche zur diesjährigen TrendSet Winter 2017 machten die Aussteller zufrieden. Dazu beigetragen hat hier sicherlich auch der um gut 10% angestiegene Anteil ausländischer Fachbesuche. Mit insgesamt 34.891 Besuchen läutete die 109. TrendSet die Ordersaison 2017 ein und setzt mit ihren vielen Neuheiten die Trends für die Branche.

Pünktlich zum Start ins neue Jahr konnten die Fachbesucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien sowie den angrenzenden EU-Mitgliedsländern auf der TrendSet Winter vom 4. bis 6. Januar 2017 in München die Trends für die neue Saison entdecken. Von Mittwoch bis Freitag zeigten rund 2.500 Marken und Kollektionen Neues aus 15 Wohn- und Lifestylebereichen. In neun ausgebuchten Messehallen präsentierten Branchenführer, Nischenanbieter und Newcomer drei Tage lang auf rund 100.000 qm Ausstellungsfläche ihre Neuheiten. Es gab einiges zu sehen in den Bereichen Schönes rund ums Wohnen und Leben – drinnen wie draußen, Praktisches und Stilvolles für Küche, Esstisch, Bad und Schreibtisch sowie tolle Ideen zum Verschenken, Schmücken und Dekorieren.

Hohe Qualität der Besuche – gutes Klientel

Als erste Messe gibt die TrendSet Winter 2017 dem Handel bereits Anfang Januar Einblicke in das neue Sortiment der Aussteller.

„Die TrendSet setzt sich aus einer Vielfalt an Branchen und Produkten zusammen. Das, durch den Messestandort München, sehr qualitative und kaufkräftige Messeklientel aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien und den angrenzenden EU-Mitgliedsländern kann sich hier auf kurzen Wegen über die neuesten Strömungen in den verschiedenen Bereichen informieren und frühzeitig ordern.“, kommentiert TrendSet Geschäftsführerin Tatjana Pannier die Position der TrendSet als eine der führenden Fachmessen für Wohnambiente und Lifestyle.



zum Seitenanfang

zurück