Trendset
Startet das Messejahr für die Branche

Direkt nach den Feiertagen startet die Interiors & Lifestyle-Messe Trendset vom 7. bis zum 9. Januar ins Messejahr 2023. Mit über 1.500 internationalen Marken und Kollektionen können süd- und mitteldeutsche Fachbesucher in München sehen, was für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 zu haben ist. In den 15 Interiors und Lifestyle Fair Areas und den drei Topic Areas Trendset Newcomer, Trendset Fine Arts und Trendset Bijoutex präsentieren die Aussteller in sechs Messehallen ihre neuen Produkte, Interiors und Accessoires in Sachen Living & Giving. 

460 Top-Marken aus dem Küchenbereich

Auf der Trendset Winter 2023 finden interessierte Fachbesucher in Halle B2 viele Top- und Traditionsmarken für Küchenartikel und Haushaltswaren. „Die Küche ist Lebensraum! Ein rationeller Arbeitsplatz, zugleich aber eine behagliche Stätte der Begegnung. Die Produkte, die eine Küche ausmachen, ihr Ästhetik und Komfort verleihen, bekommen auf der Trendset Winter 2023 viel Raum. Geschirr, Aufbewahrung, Handtücher und Arbeitsgeräte finden Sie auf der Trendset genauso wie neue Food-Trends, Delikatessen, Gourmetprodukte und innovative Getränke-Ideen. Denn Kitchen & Tabletop sowie Food & Drink gehören zum Lifestyle. Auch hier liegt der Fokus mehr und mehr auf regionalen und lokalen Produkten sowie Nachhaltigkeit in Herstellung und Ergebnis.“ so Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet.

Trends für Frühjahr/Sommer 2023

Das Thema für Frühjahr/Sommer 2023 ist Nachhaltigkeit. Nicht nur in Bezug auf Materialien, Herstellung und Haltung von Unternehmen, sondern auch beim persönlichen Lifestyle jedes Einzelnen. 
Die Designs richten sich nach der Sehnsucht zu Natur und Ursprung. Holz, Hanf, Rattan, Stein und Baumwolle sind hierbei bevorzugte Materialien mit der Verbindung zur Natur. Organische Formen zeigen sich fließend, rund oder wellig. Leichte pastellige Farben wie mattes Lavendel oder helle Blau- und Türkistöne geben „eine Portion Gelassenheit“ in die Designs, so die Messeverantwortlichen. Auch Farben wie ein sattes Grün, sandiges Beige oder ein Feuerrot sollen die Nähe zu der Natur widerspiegeln. 
„Light Times“, „Sensing Places“ und „Happy Zones“ heißen die Trends für Frühjahr/Sommer 2023 in Interiors & Lifestyle.


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