Trendteam
Claus Mögebauer wird neuer Vertriebsleiter

Trendteam-Geschäftsführer Ralf Müller (rechts) freut sich, Claus Mögebauer neu im Vertriebsteam begrüßen zu können. Fotos: Trendteam

Claus Mögebauer ist zum 1. Mai von Forte zu Trendteam gewechselt. Er wird dort bis 1. Juli gemeinsam mit Jan Brauers den Vertrieb des Import-Spezialisten leiten und danach als Vertriebsleiter agieren. Brauers wird das Unternehmen nach knapp zwei Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Mögebauer war seit 2005 bei Forte maßgeblich an der positiven Entwicklung der deutschen Vertriebsgesellschaft des polnischen Produzenten beteiligt und findet nun bei Trendteam in Steinheim eine neue Herausforderung. „Jan Brauers hat Trendteam mit voller Kraft durch die Pandemie geführt, maßgeblich dazu beigetragen, Strukturen und Prozesse neu zu justieren und implementieren“, betont Trendteam-Geschäftsführer Ralf Müller. „Mit Claus Mögebauer gewinnen wir nun einen Experten, der auch die Produktionsseite in Osteuropa bestens kennt. In den 17 Jahren Forte betreute Mögebauer den deutschen und österreichischen Handel, als Key Account war er erster Ansprechpartner für die Giga-Gruppe sowie für Alliance und Begros. „Es war eine lange, gute und ausgefüllte Zeit bei Forte, doch nun möchte ich in meiner Position bei Trendteam nach vorn schauen und Marktanteile gewinnen, denn gerade in Zeiten, in denen viel in Bewegung ist, ergeben sich Chancen, die es zu ergreifen gilt“, sagt er über seinen neuen Job.


zum Seitenanfang

zurück