Trendview/Porta
Deutschlandweiter Roll-Out des Abverkaufstools

Die Digital Agentur Trendview und Porta haben Anfang Oktober den deutschlandweiten Roll-Out des Abverkaufstools für alle Filialen des Möbelhändlers realisiert.

Mit dem Abverkaufstool können Händler laut Pressemitteilung ihre Ausstellungsware nun per App oder am PC erfassen und zeitgleich auf der eigenen Webseite sowie auf den branchenspezifischen Portalen www.planungswelten.de, www.kuechen-regional.de und www.moebel-regional.de online stellen. Zusätzlich enthält das Tool eine Schnittstelle zu Ebay.

Mit der neu eingerichteten Schnittstelle zu Ebay bietet das Abverkaufstool der Trendview einen weiteren Mehrwert für den Händler, denn die erfassten Daten werden automatisiert auf dem weltweit größten Online-Shoppingportal präsentiert. „Durch das Abverkaufstool konnten wir unsere Abverkäufe seit Dezember 2015 verdoppeln", lautet die Bilanz von Felix Riechmann, Leiter des Onlineshops bei Porta Möbel.  „Die Implementation auf unserer Webseite und die Schnittstelle zu Ebay ermöglicht nun noch mehr Reichweite für unsere Abverkaufsartikel. Darüber hinaus profitieren unsere Verkäufer – dank einer durchdachten Netzwerkstrategie – von zusätzlichen Kontakten“, beurteilt Riechmann die Chancen der neuen Schnittstelle.

„Das Abverkaufstool stellt für uns eine praktikable Lösung dar, die uns bei der Optimierung unserer Abverkaufsprozesse unterstützt. Das unkomplizierte Handling sorgt nicht nur für eine Zeitersparnis bei der Erfassung der Ausstellungsware auf der Fläche, sondern auch beim Upload ins Internet", beschreibt Maik Dettweiler, verantwortlich für den Abverkauf in der Filiale Potsdam, die Anwendung des Tools.

zum Seitenanfang

zurück