Trevira CS
Mit 16 Top-Kunden auf der Heimtextil

Die Marke Trevira CS präsentiert 16 Kunden in einer spannenden Sonderausstellung und einer Nachhaltigkeitspräsentation auf der Heimtextil (10. bis 13. Januar 2023) in Frankfurt. Der Gemeinschaftsstand umfasst eine Fläche von über 1.400 m².

Die Trevira CS Kunden und Partner stellen ihre schwer entflammbaren Produkte und neuen Kollektionen für den Heimtextil- und Objektmarkt an individuellen Ständen auf dem Gemeinschaftsstand aus. Auch in diesem Jahr decken die Aussteller des Trevira CS Standes mit ihren Produkten alle textilen Anwendungen ab, von der leichten Gardine bis zum schweren Möbelstoff. Besucherinnen und Besucher können sich so über Neuheiten aus den Bereichen der Garnherstellung, der Web- und Wirkware sowie des innenliegenden Sonnenschutzes informieren.

Folgende Trevira CS Kunden und Partner werden sich im Januar mit einer Vielfalt an schwer entflammbaren Garnen und Trevira CS Stoffen auf dem Gemeinschaftsstand zeigen: Chamatex SAS, F.lli Baroni s.r.l., Fidivi Tessitura Vergnano S.p.A., Hoftex Färberei GmbH, Ilcat by Lei Tsu s.r.l., Lodetex S.p.A., Lonfil S.r.l., Mattes & Ammann GmbH & Co. KG, Mottura S.p.A., Pozzi Arturo S.p.A., PUGI R.G. S.R.L., Tessitura Mario Ghioldi & C. s.r.l., Tintoria Sala s.r.l., Torcitura Fibre Sintetiche S.p.A., Torcitura Padana S.p.A., Vlnap a.s., Wagenfelder Spinnereien GmbH und Wintex S.r.l.

Im Mittelpunkt der Präsentationen rund um die Marke Trevira CS werden zwei Themen stehen. Zum einen sind dies Informationen zur Nachhaltigkeit: Auf einem sogenannten „Path of Sustainability“ lernt der Besucher die unterschiedlichen Nachhaltigkeitsaspekte der Marke Trevira CS detailliert kennen. Die Informationskette wird sich mit der Technologie von Trevira CS, besonders nachhaltigen Produktvarianten, der Langlebigkeit der Textilien, der Marke Trevira CS eco für flammhemmende Stoffe mit Recyclinganteil, sowie dem Rücknahmeprogramm für Trevira CS Stoffe befassen. Am Ende der Kette wird ein Prototyp einer neuen Produktentwicklung präsentiert, mit dem ein Ausblick auf zukünftige, nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten der Marke Trevira CS gegeben wird.

Zum anderen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Sonderschau geben. Der Fokus liegt hierbei auf der Inszenierung der besonderen Zusatzfunktionen und Eigenschaften, die die Trevira CS Stoffe neben ihrer Schwerentflammbarkeit aufweisen. Besucher dürfen sich hier auf eine besondere Inszenierung freuen: It’s Showtime für die „Textile Talents by Trevira CS“!

Für die Gestaltung der Sonderschau wurden alle Trevira CS Kunden im Rahmen des alljährlichen Trevira CS Stoffwettbewerbs aufgefordert, ihre neuesten Trevira CS Produkte, die sich durch Zusatzfunktionen und/oder besondere Eigenschaften auszeichnen, einzureichen. Insgesamt standen 227 Artikel von 50 Kunden zur Verfügung, aus denen ca. 150 für die Sonderschau ausgewählt wurden. In der diesjährigen Sonderschau kommen zudem mehrere tausend Meter Garn zum Einsatz.

Marketingleiterin Trevira CS Anke Vollenbröker: „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal wieder mit einem großen Gemeinschaftsstand mit 16 Trevira CS Partnern auf der Heimtextil präsent sein werden. Hier zeigen wir die breite Palette an Möglichkeiten, die Trevira CS Stoffe bei der textilen Gestaltung von Innenräumen bieten. Der Fokus liegt dabei auf den Funktionen und Eigenschaften, die viele Trevira CS Stoffe neben ihrer Schwerentflammbarkeit mitbringen. Außerdem werfen wir entlang eines „Path of Sustainability“ einen Blick auf die Marke Trevira CS und ihr Potential für Nachhaltigkeit.“


zum Seitenanfang

zurück