Trevira
Große Investitionen am Standort Guben
Die Trevira GmbH hat von ihrem Eigentümer Indorama Ventures für den Standort Guben verschiedene Großprojekte genehmigt bekommen, die nach eigenen Angaben „von großer Bedeutung für das gesamte Unternehmen sind“, wie es in einer Pressemeldung heißt.
Bei den genehmigten Investitionen handelt es sich um neue Anlagen, die alle Prozesse (Polykondensation, Spinnerei und textile Weiterverarbeitung) am Standort Guben betreffen, wo die Trevira GmbH Filamentspezialitäten für die Textilindustrie produziert. Insgesamt ist eine Investitionssumme von ca. 7,5 Mio. Euro vorgesehen. Mit diesen Investitionen wird die Trevira GmbH am Standort Guben, wo glatte und texturierte Filamentgarne für Automobilinnenausstattungen, technische Textilien, Bekleidung und Heimtextilien hergestellt werden, weiteres Mengenwachstum generieren sowie Prozesse und Abläufe optimieren können.
Geschäftsführer Klaus Holz: „Diese Investitionen sind ein extrem wichtiges Signal. Sie dokumentieren erneut das langfristige Engagement des Mutterkonzerns IVL in unser Unternehmen.“ Der Leiter der BU-Filamente Edo Lieven: „Wir freuen uns sehr über die Investitionen in die neuen Anlagen. Der Standort Guben und die BU Filamente werden durch diese Projekte gestärkt.“