Trevira
Messeauftritt in Form einer City

Trevira, Hersteller von Hightech-Polyesterfasern und -Filamenten, war in diesem Jahr erstmals auf der Orgatec Ende Oktober vertreten. Trevira knüpfte an das Motto der Kölner Leitmesse für moderne Arbeitswelten – „Arbeit neu denken“ – an. Trevira präsentierte sich in der „Trevira City“ mit sechs Stoffpartnern: Baumann Dekor, Casalegno Tendaggi, Fidivi, Hohmann, Müller-Zell und Pugi. In acht Textil-„Häusern“ präsentierten Trevira und die Partner ihre Visionen einer Arbeitswelt, in der die Grenzen zwischen Wohnen und Arbeiten zusehends verschwimmen und neue Einrichtungskonzepte gefragt sind.

Mit dem ungewöhnlichen Messestanddesign vermittelte Trevira nachhaltig wirkende Botschaften. „Anstatt der bisher üblichen eher sachlichen Produktpräsentation wollten wir dieses Mal mit unserem Auftritt etwas Unerwartetes tun und ganz bewusst ein Zeichen setzen“, erklärt Trevira Marketingleiterin Anke Vollenbröker. „Insbesondere den Innenarchitekten und Planern wollen wir hier zeigen, wie vielfältig Trevira CS Textilien die Anforderungen moderner Bürogestaltung aufgreifen, sei es als ‚Problemlöser’ wenn es beispielsweise um Verbesserung der Raumakustik geht oder als designstarkes Gestaltungselement mit hoher textiler Performance.“

Die Besucher der „Trevira City“ begrüßten das neue Format, in dem auch das Trendthema wohnlicher Farben und Strukturen in der Arbeitswelt aufgegriffen wurde.

zum Seitenanfang

zurück