United Furniture Industries und Lane Home Furnishings
Betrieb eingestellt

United Furniture Industries gab bekannt, dass das Unternehmen für immer schließt. Wie Home News Now berichtet, wird dieser überraschende Schritt alle Mitarbeiter von United und der Tochtergesellschaft Lane Home Furnishings betreffen.

United mit Sitz in Okolona, Mississippi, stellt in den USA Polstermöbel im unteren bis mittleren Preissegment unter seiner Marke und der Marke Lane Home Furnishings her, die es im November 2017 von der Heritage Home Group übernommen hat. Der Hersteller importiert auch Schlafzimmer- und Esszimmermöbel aus Holz.

Wie viele Beschäftigte das Unternehmen derzeit hat, ist nicht bekannt. Im Sommer, nach einer Umstrukturierung der Lagerhaltung und des Vertriebs, soll die weltweite Belegschaft knapp über 2.700 Mitarbeiter gezählt haben.

Das Unternehmen erklärte, der plötzliche Schritt sei auf unvorhergesehene Umstände zurückzuführen und trete am 21. November in Kraft. Von der Maßnahme ausgenommen sind Fahrer, die auf der Straße unterwegs sind und die für den Rest der Woche bezahlt werden. Die Mitarbeiter wurden darüber informiert, dass die Entlassungen dauerhaft sind und dass alle Leistungen mit sofortiger Wirkung eingestellt werden.

Bereits im vergangenen Sommer hatte das Unternehmen angekündigt, seinen Betrieb umzustrukturieren, ein Metallstanzwerk in High Point zu schließen und die Polstermöbelproduktion in Winston-Salem in ein Vertriebszentrum und die Produktionsstätte in Armory, Mississippi, in ein Lager zu umzuwandeln.


zum Seitenanfang

zurück