Experten-Slot Marketing- & Kommunikations-Strategien
Lena Schaumann

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Lena Schaumann zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Lena Schaumann. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
Expertenbeitrag: #10 FRAUENPOWER mit Eva Valentina Kempf

Hier ist volle Antriebs- und Energietechnik nicht nur im Unternehmen Programm, sondern auch bei der Nachfolgerin Eva Valentina Kempf selbst! Eva hatte noch nie ein Problem damit, mit Männern zusammenzuarbeiten. Trotzdem will sie die Frauenquote vor allem in Führungspositionen in ihrem Familienunternehmen Henkelhausen deutlich erhöhen. Schluss damit, auf Messen immer nur für Assistentinnen in einer so männerdominierten Branche gehalten zu werden! Davon kann ich im Möbelhandel übrigens auch ein Lied singen. Ab nächstem Jahr will Eva in die Geschäftsführung von Henkelhausen einsteigen und ihren Papa sukzessiv von seinem Chefsessel ablösen. Warum eine Mediatorin die beiden auf diesem Weg unterstützt und wieso Eva anfangs Zweifel daran hatte, in die Geschäftsführung einzusteigen, erfährst du in Folge #10 FRAUENPOWER.


zum Seitenanfang

zurück