Experten-Slot Marketing- & Kommunikations-Strategien
Lena Schaumann

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Lena Schaumann zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Lena Schaumann. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
Expertenbeitrag: #11 GOLDRICHTIG mit Saskia Stella Gleitsmann

„Das war definitiv auch ein sehr persönlicher Prozess, an dem ich unwahrscheinlich gewachsen bin“, erzählt mir Saskia Stella Gleitsmann, Nachfolgerin in 4. Generation der Holzwerke Gleitsmann. Wenn der Wohnort und die Arbeitsstelle fast 600 km voneinander entfernt liegen, man Familie und Beruf unter einen Hut bekommen muss und als jüngstes Familienmitglied die Nachfolge antritt, obwohl eigentlich erst der Bruder und Cousin dafür vorgesehen waren, kann man wohl von Herausforderungen sprechen. Trotzdem fühlt sich für Saskia alles goldrichtig an. Warum sie für die Nachfolge lange nicht eingeplant war und wie sie nun gemeinsam mit Markus, einem neutralen Geschäftsführer, das Unternehmen leitet, erfahrt ihr in Folge #11 GOLDRICHTIG. Außerdem kannst du dich auf einen Special Guest, nämlich Saskias Papa Peter freuen, der uns auch von seiner Nachfolge berichtet und erzählt, welche Hürden ihn auf seinem Weg begleitet haben.


zum Seitenanfang

zurück