Experten-Slot Marketing- & Kommunikations-Strategien
Lena Schaumann

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Lena Schaumann zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Lena Schaumann. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
Expertenbeitrag: #13 Time to say GOODBLEY mit Heinz Jürgen Grimme

Was für ein Unternehmergeist – ich bin immer noch beeindruckt von meinem Interview mit Heinz-Jürgen Grimme und seinem reflektierten Umgang mit der Nachfolge sowie seiner authentischen Art. Der 71-jährige übergibt gerade sein Haushaltswarengeschäft „Bley“ an seinen Sohn Thomas Grimme. Sein fünftes Kind, wie er sein Unternehmen gern selbst bezeichnet, weiterzugeben und sich immer mehr zurückzuziehen, fällt ihm alles andere als leicht. Doch sein Bauchgefühl rät ihm, sich andere Beschäftigungen zu suchen, um sich abzulenken. An Ruhestand ist für Heinz-Jürgen nämlich keinesfalls zu denken – er brennt vor neuen Unternehmerideen, die er gemeinsam mit seiner Frau umsetzen will. Was er zukünftig alles vor hat und warum er Krämpfe bekommen könnte, wenn er das Büro seines Sohnes sieht, das erfährst du in Folge #13 Time to say GOODBLEY.


zum Seitenanfang

zurück