Experten-Slot Marketing- & Kommunikations-Strategien
Lena Schaumann

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Lena Schaumann zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Lena Schaumann. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
Expertenbeitrag: #17 PLÖTZLICH CHEFIN mit Zoë Andreae

Manchmal kommt alles schneller und vor allem anders, als man denkt – so auch bei Zoë Andreae. Die gebürtige Hamburgerin hatte mit ihren 23 Jahren frisch den BWL Master in der Tasche und saß inmitten von Bewerbungen, als sie erfuhr, dass ihr Vater schwer krank war. Zack waren die Bewerbungen beiseitegelegt und es war natürlich keine Frage für Zoë, erst einmal im Familienunternehmen LECARE einzuspringen – vorübergehend. Dachte sie zumindest. Denn nur 6 Wochen später war sie bereits Geschäftsführerin und somit Nachfolgerin in 2. Generation. Wie Zoë diesen sowohl privat als auch beruflich Weg gemeistert hat, wie sie sich ursprünglich ihre Zukunftsplanung vorgestellt hatte und wieso sie sich heute keinen besseren Job vorstellen kann, erfährst du in Folge #17 PLÖTZLICH CHEFIN.


zum Seitenanfang

zurück