Experten-Slot Marketing- & Kommunikations-Strategien
Lena Schaumann

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Lena Schaumann zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung der Autorin Lena Schaumann. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
Expertenbeitrag: #3 ALLES HAT EIN ENDE NUR DIE WURST HAT ZWEI mit Thomas Koch

In dieser Folge spreche ich mit Thomas Koch über den Eintritt in seinen neuen Lebensabschnitt - nämlich den ohne die Landfleischerei Koch. Der frisch gebackene Rentner hat sein Unternehmen an seine Tochter übergeben und ist somit erfahrener Vorgeher.

In der Folge erfährst du:

1.) Warum Herr Koch die Übergabe an seine Tochter nicht als reines Geschenk, sondern auch als Bürde bezeichnet

s.) Wieso es in seinen Augen wichtig ist loszulassen und wie er sich auf den neuen Lebensabschnitt ohne die Fleischerei vorbereitet hat

3.) Wieso er anderen Vorgeher*innen rät, mit Kritik sparsam umzugehen und „die jungen Leute machen zu lassen"

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich riesig, wenn du ihn mit 5 Sternen bei iTunes bewerten würdest. 
Außerdem freue ich mich jederzeit, wenn Du mir Deine Wunschgäste für zukünftige Folgen verrätst.

Schreib mir gerne Deine Gedanken, Fragen & wichtigsten Erkenntnisse zu dieser Folge in die Kommentare bei Instagram @hermann_und_ich

Vielen Dank für Deine Unterstützung & alles Liebe,
Lena


zum Seitenanfang

zurück