US-Möbelhandel
Erste Möbelhäuser öffnen wieder

Während Staaten in den USA beginnen, die Richtlinien für den Lockdown zu lockern, haben mehrere Einrichtungshändler ihre Wiedereröffnungspläne aktualisiert, wie Furniture Today meldet.

Bassett Galleries kündigte die Wiedereröffnung von 20 seiner 66 Bassett Home Furnishing-Stores an, nachdem am 23. März die vorübergehende Schließung im Zusammenhang mit COVID-19 verfügt wurde.  

Ethan Allen wird in einigen Bundesstaaten ab dieser Woche mit der Wiedereröffnung seiner Designzentren beginnen. Havertys wird ebenfalls ab dieser Woche mit der schrittweisen Wiedereröffnung seiner Geschäfte beginnen. So sollen zunächst 108 der 120 Filialen wieder zgeöffnet werden, und die verbleibenden Standorte bis Mitte Mai folgen. 

La-Z-Boy hat bereits in der vergangenen Woche auf der Grundlage verschiedener geltender staatlicher Richtlinien mehrere Einzelhandelsstandorte in den USA nach einem reduzierten Zeitplan eröffnet. In den kommenden Wochen sollen weitere Geschäfte folgen.  

Mattress Firm mit seinen mehr als 2.500 Standorten konnte in einigen Bundesstaaten seine Geschäfte entweder geöffnet lassen oder bereits wieder öffnen. Sleep Number mit Sitz in Minneapolis war eines der ersten Einrichtungsgeschäfte, das wiedereröffnet wurde. Von insgesamt mehr als 600 Geschäften im ganzen Land haben 44 bereits letzte Woche eröffnet. Slumberland hat am 22. April mit der Eröffnung von seinen Filialen begonnen, acht Filialen sind inzwischen in Minnesota geöffnet, weitere werden folgen.


zum Seitenanfang

zurück