Used-Design
15 Jahre Internetplattform zum Abverkauf von Designermöbeln

Im Mai 2022 jährt sich die Gründung des Möbelportals Used-Design zum 15. Mal. Liebhaber von Designermöbeln und Möbelklassikern aller bekannten Marken finden nach Aussage des Unternehmens unter used-design.com über 7.500 Angebote mit einem Warenwert von rund 15 Mio. Euro.

Wie das Unternehmen mitteilt, bieten renommierte Einrichtungshäuser aus dem ganzen DACH-Gebiet preislich reduzierte Ausstellungsstücke über das Portal an, das als einzige Plattform im deutschsprachigen Raum auch für private Verkäufer zugänglich ist. „Bei Used-Design sind ausschließlich Originale zu finden, Plagiate oder No-Name Produkte dürfen nicht angeboten werden“, so das Unternehmen.

Die Liebe zu Möbelklassikern brachte Gründer Torsten Helten und Pascal Rieger 2007 auf die Idee ein Portal zu schaffen, auf dem die begehrten Stücke auch gebraucht gehandelt werden können. Der Erfolg gibt ihnen recht, denn laut Used-Design besuchen täglich einige Tausend Nutzer die Website auf der Suche nach ihren Lieblingsmöbeln. Wirklich gebraucht sind die meisten Möbel nicht, denn Sie stammen überwiegend aus den Ausstellungen von Einrichtungshäusern. Die Nachlässe der angebotenen Produkte bewegen sich bis zu 50 %, aber auch höhere Rabatte sind zu finden.

Gerade in Zeiten von Materialknappheit, Lieferengpässen und hohen Inflationsraten eine tolle Möglichkeit, echte Designermöbel zu erschwinglichen Preisen zu kaufen, die dann auch noch schnell lieferbar sind. Zum 15-jährigen Jubiläum möchte Used-Design die schönsten Möbelklassiker küren und von allen Designfans wissen, welches ihr Lieblings-Klassiker ist. Ein Gewinnspiel dazu läuft noch bis Ende Mai.


zum Seitenanfang

zurück