Välinge Innovation / Forte
Modulares Kleiderschranksystem mit dem Klick
Das schwedische Unternehmen Völinge Innovation hat jetzt die Ausweitung seiner Partnerschaft mit dem polnischen Möbelproduzenten Forte bekannt gegeben. Dieser hat auf der M.O.W. in Bad Salzuflen das modulare Kleiderschrank-System "ModuKlix" auf den Markt gebracht, das mit der "Threespine ID"-Click-Technologie von Völinge ausgestattet ist.
Das Schranksystem soll dabei modernes Desighn mit einem einfachen Aufbau- und Montageprozess kombinieren, sodass Verbraucher mühelos, schnell und sicher Kleiderschränke entwerfen und zusammenbauen können. Dabei sorgt ein vertikales Baukonzept für praktische Einfachheit selbst in kleineren Räumen oder bei niedrigen Decken. „Wir sind stolz darauf, ein aktiver Entwicklungspartner von Forte zu sein, und freuen uns, dass das Unternehmen nun mit Threespine neue Wege beschreitet und weitere Möbelserien mit unserer Klick-Möbeltechnologie auf den Markt bringt“, so Johan Hallin, Key Account Manager bei Välinge Innovation. „'ModuKlix' verkörpert alle Elemente der Einfachheit, Ergonomie und des Ökodesigns, die für die Möbel von morgen entscheidend sein werden.“
Die "Threespine"-Technologie von Välinge ist ein patentiertes, werkseitig integriertes Verriegelungssystem, das eine schnelle, zuverlässige und fehlerfreie Montage ermöglicht. Die Platten werden einfach zusammengeklickt und bilden so stabile Möbel von höchster Qualität und langer Lebensdauer. Nach der laut Välinge überwältigend positiven Resonanz der Handelspartner auf der M.O.W. soll ModuKlix nun in Polen und Deutschland auf den Markt kommen, weitere Produktkategorien seien bereits in Entwicklung. „In der Möbelbranche wird viel über Innovation gesprochen, und 'ModuKlix' von Forte ist ein echter Beweis für echte Möbelinnovation“, fasst Hallin zusammen.