Välinge Innovation
2021 war Rekordjahr

Välinge Flooring konnte 2021 sein IP-Portfolio steigern, über 50 neue Lizenzpartner gewinnen und die neue Bodenbelagsmarke Välinge Flooring auf den globalen Märkten einführen.

Wie das Unternehmen mitteilt, wuchs das Patentportfolio bis Ende 2021 um 14 %. Über 480 Patente wurden erteilt, die sich auf neue Materialien, Oberflächentechnologien, Verriegelungstechnologien für Bodenbeläge sowie Wandsysteme und Möbel verteilen.
Välinge begrüßte im Jahr 2021 über 50 neue Lizenzpartner. Die Familie der Lizenznehmer wächst weiter und besteht aus mehr als 320 Lizenznehmern auf der ganzen Welt.

Die 5G-Fold Down Technologie expandiert weiter und hat sich auf über 90 Lizenznehmer ausgeweitet. Im Jahr 2021 brachte Välinge auch das 5G-Fischgrätmuster auf den Markt. Das 5G-Portfolio besteht aus mehreren Technologien wie dem wasserfesten 5G-Dry-Faltsystem und 5G- Climb.

Välinge Flooring ist jetzt in Frankreich, Großbritannien, Nordamerika und China erhältlich und bietet Echtholzböden an. Im Jahr 2021 verzeichnete Välinge Flooring ein Wachstum von 80 %, begrüßte 22 neue Vertriebspartner und erhielt zu Letzt den prestigeträchtigen FCNNOVATION Award 2021 in der Kategorie Holzfußböden.

„Im Jahr 2022 werden wir unsere Innovationen weiter vorantreiben und gemeinsam mit unseren Partnern neue Technologien und Produkte auf den Markt bringen“, sagt Per Nygren, Vizepräsident, Välinge Innovation.

Välinge Innovation wurde 1993 gegründet und trieb den Übergang von der traditionellen verleimten Nut-und-Feder-Verleimung zur heutigen modernen Klick-Technologie voran. Seit der Einführung des ursprünglichen mechanischen Verriegelungssystems hat Välinge Innovation über 4.000 Patente für Boden-, Möbel- und Oberflächentechnologien erhalten und hat über 320 Lizenznehmer auf der ganzen Welt, die ihre Innovationen nutzen. Alle Technologien und Konzepte werden am Hauptsitz in Viken, Schweden, entwickelt. Hier befindet sich auch die hochmoderne Produktionsstätte für Bodenbeläge.


zum Seitenanfang

zurück