Välinge Innovation und SCM Group
Kooperation in Südostasien

Välinge Innovation kooperiert mit der SCM Group, um die Expansion der Threespine-Produktion in Südostasien zu beschleunigen. Zunächst liegt der Fokus auf Malaysia.

Bei dem ersten Projekt haben die italienische SCM Group – einer der größten Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen – und Välinge eng mit dem Hersteller Matak zusammengearbeitet, um die erste Threespine-Profilieranlage mit hohem Volumen für SCM in Malaysia zu liefern. Die Produktionskapazität von Matak soll 500.000 Einheiten pro Jahr übersteigen und ein wichtiger Lieferant für Threespine Klick-Möbeltechnik sein.

„Es ist wirklich spannend für die SCM Group, mit Välinge zusammenzuarbeiten - gemeinsam können wir Threespine-Lösungen mit unseren Maschinen in ganz Asien fördern“, sagt Nico Sassolini, Managing Director, SCM Group Asia. Nach Matak in Pasir Gudang, Johor, sollen die Nachbarstaaten später im Jahr 2021 die nächsten Stationen sein.

„Unsere Partnerschaft mit SCM wird unmittelbare Vorteile bringen, da die neue Profilieranlage das Volumen für die Threespine-Produktion in Malaysia deutlich erhöhen wird, was eine willkommene Ergänzung für die wachsende globale Nachfrage nach unserer innovativen Klick-Möbeltechnologie sein wird“, sagt Jonas Banestig, Senior Key Account Manager Furniture Technology, Välinge Innovation.


zum Seitenanfang

zurück