Välinge und Homag
Kooperation bei neuer Technologie

Välinge Innovation kooperiert mit Homag China, um seine „Threespine“-Click-Möbeltechnologie auf der Interzum Guangzhou 2021 vorzustellen.

Die Zusammenarbeit ist das Ergebnis einer engen Partnerschaft zwischen dem schwedischen Bodenbelagshersteller Välinge und dem deutschen Holzbearbeitungsspezialisten Homag, die von einer wachsenden Nachfrage nach der innovativen Click-Möbeltechnologie angetrieben wurde. Dies führte dazu, dass Homag Standard-„Threespine“-Lösungen in seine bestehende Produktpalette integrierte.

Threespine gilt laut Hersteller als „Revolution für die Industrie, Omnichannel-Einzelhändler und Verbraucher“, es ermögliche ein völliges Umdenken bei der Herstellung, dem Transport, der Lagerung und dem Verkauf von Möbeln, mit Kosten- und Platzersparnissen in jedem Schritt der Lieferkette. Die Technologie sei für jeden Hersteller und alle Arten von Materialien geeignet – von Flatpack über edle Möbel bis hin zu voll ausgestatteten Küchen.

„Unsere kontinuierliche und verstärkte Zusammenarbeit mit großen Maschinenherstellern weltweit ist eine weitere Bestätigung der Relevanz, die die Threespine-Click-Möbeltechnologie für Verbraucher, Einzelhändler und Hersteller gleichermaßen hat, um sich an die sich ändernde Einzelhandelslandschaft anzupassen“, sagt Jonas Banestig, Senior Key Account Manager Möbeltechnik, Välinge Innovation. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Technologie in den Standardlösungen von Homag zum Einsatz kommt und die Geschäftsmöglichkeiten für die Möbelindustrie weiter stärkt.“


zum Seitenanfang

zurück