Vauth-Sagel
Eröffnet neuen Showroom

Erleben, diskutieren, entwickeln – der neue Showroom von Vauth-Sagel in Brakel-Erkeln verkörpert sinnbildlich die Philosophie des Unternehmens. Nicht die Produkte stehen laut Pressemitteilung im Mittelpunkt, sondern die vielfältigen Lösungen, die sie bieten.

Vier Ausstellungshäuser wurden auf einer Fläche von rund 600 qm aufgestellt. Nah aneinander gruppiert, symbolisieren sie ein globales Dorf, das auf die derzeitigen Mega-Trends des Wohnens eingeht: „Urban“ thematisiert den Langzeittrend zum Leben im städtischen Raum: Eine wachsende Anzahl von Menschen wohnt auf immer kleinerer Fläche in kontinuierlich wachsenden Metropolen. „Family“ thematisiert den Aspekt universellen Designs – generationsübergreifende Komfortlösungen für jedermann in der Welt der Familie. Einen weiteren Mega-Trend greift die Lebenswelt „Country“ auf, die sich dem Thema „Responsibility“ widmet. Eine Vielzahl von Menschen gestaltet ihr Leben und ihre unmittelbare Umgebung auf eine nachhaltige Art und Weise, die die natürlichen Ressourcen schont. Bereits der Eingangsbereich des vierten Hauses „Belle Époque“ macht deutlich, dass hier Wohnen gleichzeitig Statussymbol ist.

Vauth-Sagel sieht diesen Bereich des neuen Showrooms als Prototypen für Wohnbereiche der Zukunft. Und wie es bei Prototypen üblich ist, ist nichts in Stein gemeißelt. Lösungen für weitere Lebensbereiche des häuslichen Wohnens sind bereits angedacht und werden in Zukunft im Dialog mit den Besuchern und Gästen umgesetzt. Hierzu bestehen auf der neuen Ausstellungsfläche zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten, wie beispielsweise Besprechungs- und Präsentations- sowie Entwicklungsflächen, auf denen gemeinsam neue Raumlösungen entstehen werden. „Um die richtigen Produkte zu entwickeln, müssen wir den Nutzer in den Mittelpunkt stellen und zugleich globaler denken“, so Geschäftsführer Claus Sagel. „In Zukunft betrachten wir deshalb nicht nur primär das konkrete Möbel und überlegen, wie wir an diesem Funktionalität und Design verbessern können. Wir analysieren, wie Menschen leben und wohnen möchten. Dieser konzeptionelle Ansatz kann unseren Kunden, also den Industrie- und Handelskunden, wichtige Impulse liefern“.

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