Vauth-Sagel
Trauer um Peter Sagel

Brakel / Erkeln. Die Vauth-Sagel Gruppe trauert um Peter Sagel (Foto). Der Mitgesellschafter verstarb am 8. Februar unerwartet im Alter von 52 Jahren.
Als zweitjüngster von fünf Söhnen des Firmengründers Heinrich Sagel war er seit fast 25 Jahren im Familienunternehmen tätig. Gemeinsam mit seinen Brüdern Heinz-Otto, Thomas, Claus und Martin entwickelte er die Gruppe zu einem weltweit agierenden Hersteller von Stauraumlösungen und Komponenten für die Möbel- und Caravan-Industrie sowie für Büro- und Betriebseinrichtungen.
Innerhalb der Unternehmen verantwortete Peter Sagel den Bereich „Kunststofftechnik“ an den Standorten Paderborn und High Point (USA). „Sein unternehmerischer Weitblick und seine Innovationskraft trugen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei“, so das Unternehmen schriftlich. „Er war immer bereit, die Extrameile zu gehen – für die Kunden und das eigene Unternehmen.“
Doch Peter Sagel war weit mehr als ein erfolgreicher Unternehmer, so die Firmen-Gruppe weiter: „Er war ein Mensch mit Herz, der für seine Familie lebte und als charismatische Führungspersönlichkeit ein offenes Ohr für Mitarbeitende, Partner und Freunde hatte. Sein Humor und seine Fähigkeit, Menschen zu begeistern, zeichneten ihn aus. Der plötzliche Tod von Peter Sagel reißt eine große Lücke. Seine Brüder, die Familie sowie alle Mitarbeiter der Vauth-Sagel Gruppe sind tief betroffen und voller Trauer.“