Verbandsbeitritt zum 1. Januar 2020:
Segmüller wird neues Mitglied im EMV

Zum 1. Januar 2020 wird die Firma Segmüller mit Sitz im bayerisch-schwäbischen Friedberg Gesellschafter der Europa MöbelVerbund GmbH & Co. KG. Das süddeutsche Traditionsunternehmen verstärkt damit den EMV als Full-Service-Verband insgesamt und insbesondere die Gruppe der Wohnkaufhäuser.

Das seit 1925 bestehende Handelsunternehmen Segmüller verfügt heute über acht Standorte mit insgesamt 4.800 Mitarbeitern, davon drei Filialen mit über 40.000 qm VK-Fläche in Friedberg, Parsdorf und Weiterstadt, Pulheim mit 30.000 qm, zwei mittlere Filialen in Nürnberg und Mannheim sowie zwei kleinere Häuser in Frankfurt und Stuttgart.

Segmüller und der EMV sehen große Potenziale in der gemeinsamen Sortimentsarbeit und im Einkauf, die durch die Zusammenarbeit gehoben werden sollen. Die moderne Organisation des EMV und sein Dienstleistungsangebot sind weitere Argumente, die für Christof Gerpheide, Gesamtvertriebsleiter und Pressesprecher von Segmüller, den Ausschlag für einen Beitritt zum Jahresbeginn 2020 gegeben haben.

„Wir haben uns Zeit für einen Verbandsbeitritt gelassen. Denn wir wollten sichergehen, richtig aufgehoben zu sein. Daran hegen wir nach intensiven und vertrauensvollen Gesprächen nun keinen Zweifel und wir freuen uns, die zukünftigen Herausforderungen nun gemeinsam angehen zu können“, blickt Christof Gerpheide nach vorn.

„Vor allem waren wir uns einig, was die Interpretation unserer “Mission Mittelstand“ betrifft. Segmüller ist trotz seiner Größe nach wie vor ein absolutes Familienunternehmen, in dem unternehmerische Verantwortung mit Leidenschaft und Weitsicht gelebt wird. Das ist ein wichtiger gemeinsamer Nenner“, betonen die beiden EMV-Geschäftsführer Felix Doerr und Ulf Rebenschütz. Auch der Aufsichtsrat des EMV begrüßt die Entscheidung der Firma Segmüller und sieht darin einen guten Schritt für die weitere zukunftsgerichtete Entwicklung des EMV.


zum Seitenanfang

zurück