Vienna Interior Days 2026
Neues Messeformat feiert Premiere
Wien (Österreich). Wien bekommt mit den Vienna Interior Days ein neues Messeformat. Die Fachmesse findet erstmals vom 26. bis 27. Februar im MAK Museum für angewandte Kunst Wien und in der Innenstadt statt.
Der Veranstalter der neuen Messe ist das Team der Austrian Exhibition Experts, die auch für die Messen Belétage Salzburg und Wohnschau Düsseldorf verantwortlich zeichnen. Nach Gesprächen mit Branchenpartnern ist nun mit den Vienna Interior Fashion Days ein neues Format für Österreich entstanden.
Dabei werde das Produktportfolio laut Aussage der Messeveranstalter deutlich erweitert: Weg von der reinen Stoffpräsentation hin zu einem erweiterten Angebot aus Stoffen, Möbeln, Dekoration, Bodenlösungen, Akustiksystemen, Lichtkonzepten und mehr. Ziel sei es, ganzheitliche Raumlösungen zu präsentieren und zu schaffen. Als Hauptlocation dient das MAK Museum für angewandte Kunst, weitere Präsentationen finden zusätzlich auch in exklusiven Schauräumen in der Innenstadt statt.
Folgende Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme bestätigt: Dnw Deco Fashion, Englisch Dekor Vienna, Fine Textilverlag, Kaiser Edv-Konzept, Leha, Q-furn und Wind Exklusive Design. Die laufend aktualisierte Aussteller-Liste finden Sie hier: https://vienna-interiordays.at/aussteller/.
Die Veranstaltung soll zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Workshops und Trendimpulsen bieten. Im Fokus stehen dabei Themen wie Nachhaltigkeit, Material-Innovation und Raumgestaltung. Auch ein exklusives Networking-Event mit Entscheidern, Kreativen und Branchenexperten ist am ersten Messeabend geplant.
Die Belétage bleibt weiterhin erhalten und wird sich im 2-Jahresrythmus mit den Vienna Interior Days abwechseln. Der Termin der Wohnschau Düsseldorf verschiebt sich auf den 4. bis 5. Februar 2026.