Villeroy & Boch
Eröffnet eigene Markenwelt

Mettlach. Der Keramikwarenhersteller Villeroy & Boch hat die neu gestaltete Villeroy & Boch Welt in der Alten Abtei im saarländischen Mettlach eröffnet.
Auf einer Fläche von mehr als 2.000 qm erwartet die Gäste abwechslungsreiche Rauminszenierungen, Produktwelten und interaktive Elemente. Die Markenwelt soll spannende Einblicke in die Produktionsabläufe des Unternehmens bieten und dient gleichzeitig als Firmenmuseum. So können Besucher die Werkstatt eines Produktdesigners betrachten und erhalten Informationen über die Unternehmensgeschichte. Auch eine Ausstellung historischer Keramik kann besucht werden. Im integrierten Outlet können Interessierte Produkte aus dem Bereich Dining & Lifestyle direkt vor Ort erkunden und erwerben.
Die Eröffnung der neuen Villeroy & Boch Welt bildet laut eigener Aussage den Höhepunkt der bisherigen Baumaßnahmen um das Standortentwicklungsprojekt Mettlach 2.0, das Villeroy & Boch seit 2010 gemeinsam mit der Gemeinde Mettlach vorantreibt. Mit umfangreichen Investitionen in die Modernisierung der Alten Abtei und des gesamten Areals hat Villeroy & Boch in den vergangenen Jahren die bauliche Substanz und Infrastruktur des Standortes erneuert.
Gabi Schupp, Vorstandsvorsitzende der Villeroy & Boch AG, sagt: „Die Villeroy & Boch Welt ist von besonderer Bedeutung für uns als Unternehmen, aber auch für die Stadt Mettlach und die Region. Die Ausstellung geht weit über das hinaus, was man von einem klassischen Firmenmuseum erwarten würde. Gemeinsam mit der historischen Alten Abtei, dem angrenzenden Park und dem neuen Outlet wird sie zu einem Ort, an dem die Marke Villeroy & Boch in all ihren Facetten erlebbar wird. Wir schaffen damit einen weiteren Besuchermagneten und ein attraktives Freizeitangebot für die Stadt Mettlach, die Region und das Saarland.“