Villeroy & Boch
Rekordergebnis in 2021

Villeroy & Boch hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Konzern-Nettoumsatz inkl. Lizenzerlöse um 18% auf 945 Mio. Euro gesteigert und damit die zuletzt im September 2021 angepasste Prognose (920 Mio. Euro) deutlich übertroffen. Dies geht aus den veröffentlichten, vorläufigen Zahlen hervor.

In beiden Unternehmensbereichen konnten gleichermaßen zweistellige Zuwachsraten erzielt werden. Auch im operativen Konzernergebnis (EBIT) wurde die September-Prognose (85 Mio. Euro) mit einem Rekordwert von rund 92 Mio. Euro deutlich übertroffen. Damit wurde im Jahr 2021 das mit Abstand höchste operative Konzernergebnis seit dem Börsengang 1990 erzielt.

Diese außerordentlich positive Geschäftsentwicklung zeige sich nicht nur gegenüber dem Vorjahr, sondern auch im Vergleich mit dem von der Pandemie unbeeinflussten Geschäftsjahr 2019 und unterstreiche damit die substanziell verbesserte Leistungsfähigkeit des Konzerns.

Über die endgültigen Zahlen des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2021 wird Villeroy & Boch am 17. Februar 2022 mit Veröffentlichung des Konzernabschlusses im Rahmen der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz informieren.


zum Seitenanfang

zurück