Vitra Bad
Drei iF Design Awards 2024

Preisgekrönt: die Badkollektion New Metropole. Foto: Vitra Bad

Vitra Bad, nach eigner Aussage einer der weltweit führenden Hersteller kompletter Badwelten, freut sich über drei neue iF Design Awards 2024 für die Badkollektion New Metropole, die Armaturenserie Origin Classic und für die Fliesenlinie Color 2.0. Alle Produkte wurden 2023 erstmals am Markt präsentiert.

Die Design Awards des iF International Forum zählen zu den renommiertesten Auszeichnungen der Designwelt und würdigen herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien. Vitra Bad erhielt die drei neuen Awards in der Kategorie Produktdesign und wurde nun schon insgesamt 33 Mal geehrt: 15 Mal für seine Bad- und Armaturenserien und 18 Mal für seine Fliesenprogramme. 

Die Badkollektion New Metropole von Vitra Bad beeindruckt laut Jury durch modernes Design und hohe Funktionalität, während die Armaturenserie Origin Classic zeitlose Eleganz und handwerkliche Präzision verkörpert. Beide spiegeln das Engagement von Vitra Bad für innovative Badlösungen wider, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind. Die glasierten Keramikfliesen Color 2.0 bestechen durch ihre Formenvielfalt und durch die lebhaften, leuchtenden Farbtöne, die perfekt den Zeitgeist des aktuellen Designs einfangen und jedes Bad mit Leben erfüllen.

„Wir sind sehr stolz auf die prestigeträchtigen Auszeichnungen“, betont Peer-Dominik Schmitz, Marketingleiter DACH bei Vitra Bad. „Sie sind der Lohn für unsere Bemühungen, erstklassige Produkte zu entwickeln, die nicht nur attraktiv aussehen, sondern auch benutzerfreundlich sind. Die Design Awards motivieren uns, weiterhin innovative und inspirierende Badlösungen zu schaffen.“


zum Seitenanfang

zurück