Vivonio Furniture Group/Maja Möbel
Doppelte Verstärkung für die Vivonio-Gruppe

Kompetenter Zuwachs auf Führungsebene: Bei Maja Möbel Kasendorf komplettiert der neue Geschäftsführer Technik, Nicolas Kammerer, die Geschäftsführung, und bei der Vivonio Furniture Group wurde die neu geschaffene Position des Chief Procurement Officers (CPO) mit Oliver Hentze besetzt.

Mit Nicolas Kammerer als Geschäftsführer Technik ist die Führungsriege bei Maja Möbel Kasendorfnun komplett. In Kasendorf fertigen rund 260 Mitarbeiter auf 30.000 Quadratmetern Mitnahmemöbel für die Bereiche Media, Office und Living. Maja Möbel Kasendorf konnte sich in den letzten beiden Jahren trotz Pandemie sehr erfolgreich entwickeln, gestützt auf den größten und schnell wachsenden Produktbereich für Home-Office-Möbel. Gemeinsam will nun das Geschäftsführungsduo aus Peter Völkner, kaufmännischer Geschäftsführer, und Nicolas Kammerer den Wachstumskurs in Kasendorf fortsetzen. Nicolas Kammerer hat nach seinem Studienabschluss als Diplom-Ingenieur Fachrichtung Maschinenbau einen Großteil seiner Karriere in Führungspositionen in der Automobilzulieferindustrie verbracht. Zuletzt war Kammerer sieben Jahre Operations Director Deutschland und Osteuropa bei dem Büromöbelhersteller Haworth.

„Mit Nicolas Kammerer konnten wir eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit für den weiteren Kapazitätsausbau in Kasendorf gewinnen“, sagt Elmar Duffner, CEO der Vivonio Furniture GmbH. „Gemeinsam mit Peter Völkner, der bei der Maja-Möbelwerk GmbH in Wittichenau ebenfalls als kaufmännischer Geschäftsführer fungiert, übernimmt nun Herr Kammerer die unternehmerische Verantwortung für eines unserer wachstumsstärksten Portfoliounternehmen.“ 

Einen Neuzugang gibt es ebenfalls bei der Vivonio Furniture Group selbst zu vermelden. Bereits seit Februar 2022 verstärkt dort Oliver Hentze die Vivonio-Gruppe. Er besetzt die neu geschaffene Position des Chief Procurement Officers (CPO) und ist damit als Leiter des Einkaufs für die Entwicklung der Einkaufsstrategie und der Einkaufskoordination für alle Portfoliounternehmen verantwortlich. „Mit Herrn Hentze haben wir einen gestandenen Einkaufsmanager mit internationaler Erfahrung gewinnen können“, so Elmar Duffner. „Wir sehen, dass ein unternehmensübergreifender Einkauf für die gesamte Vivonio Furniture Group bei den aktuellen wie auch zukünftigen Herausforderungen im Beschaffungsmarkt sehr viel Sinn macht.“ Mit Positionen unter anderem bei Accenture und der Grohe AG ist Oliver Hentze hervorragend für diese Aufgabe geeignet: Der Diplom-Betriebswirt konnte neben operativer und strategischer Einkaufserfahrung in verschiedenen produzierenden Unternehmen auch umfangreiche Beratungsexpertise in Procurement-Projekten sammeln.


zum Seitenanfang

zurück