Vivonio
Launch der neuen Marke Moltema

Foto: Vivonio Furniture GmbH

München. Markteinführung in Deutschland: Das neue Label Moltema ist Teil der dänischen KA Interiør, die zur deutschen Vivonio Furniture GmbH gehört. Es bietet individuelle Garderoben- und Schranklösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen und kann bereits ab August 2024 in ausgewählten Stores in Deutschland geordert werden. 

KA Interiør Geschäftsführer Kristian Bonde: „Als führender Hersteller von Schränken und Stauraumlösungen in Dänemark haben wir uns im Vorfeld intensiv auf die Expansion in Deutschland und den Benelux-Ländern vorbereitet. Mit Moltema unterstreichen wir noch einmal das Wachstumspotenzial der Unternehmensgruppe.“ Jeder einzelne Schrank ist für den Kunden individuell maßgefertigt. Zudem können die Möbel aufgrund der kurzen Transportwege zuverlässig und schnell geliefert werden.

Moltema verbindet Qualität und Funktionalität mit individuell gestalteten Lösungen nach Maß. Dazu gehören neben der Design- und Materialauswahl auch Garantien und Zertifizierungen. So belegt die Zertifizierung ISO 9001 das exzellente Fertigungs- und Qualitätsniveau der Moltema-Produkte und die ISO 14001 die erfolgreiche Umsetzung einer besonders nachhaltigen Produktion. Zudem bietet die Marke seinen Kunden faire und transparente Preise sowie 30 Jahre Garantie auf bewegliche Teile.

Aber auch Nachhaltigkeit gehört in Dänemark zum Selbstverständnis. Das veranschaulicht eine umfassende PEFC-Zertifizierung: Alle Moltema-Produkte werden umweltschonend hergestellt. „Wir fokussieren uns auf die Erschließung ungenutzter Potenziale und eine breitere Aufstellung unseres Sortiments, um neue Marktanteile zu gewinnen“, erklärt Vivonio-CEO Gernot Mang. „Dabei spielt eine effiziente Fertigung, die Rohstoffe und Ressourcen spart, eine ebenso große Rolle wie die Absicherung unserer Lieferketten.“

Die Vivonio-Gruppe setzt mit seinen vier Tochterunternehmen fm Büromöbel, Leuwico, Staud und KA Interiør ein Statement für Qualität und Nachhaltigkeit in den Bereichen Living und Office. Aktuell strebt die Vivonio Group mit 800 Mitarbeitern bis 2027 die Umsatzmarke von 300 Millionen Euro an. Mit der Markteinführung von Moltema in Deutschland setzt Vivonio seine Markenarchitektur konsequent fort. So decken Staud, KA Interiør, Noteborn und Moltema den Bereich Wohnmöbel bis hin zu Made-to-Measure-Anfertigungen im Premiumsegment ab.


zum Seitenanfang

zurück