VME
Möbelmarke Roomio jetzt im Handel erhältlich

Die Vorstellung von Roomio auf einer Musterfläche. Foto: VME

Als Teil der Möbelverbundgruppe Einrichtungspartnerring VME ist die neue Marke Roomio ab sofort in den ersten Möbelhäusern erhältlich. Weitere Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen in den kommenden Wochen.
 
Wie der Verband mitteilt, hat die neue Möbelmarke Roomio des Einrichtungspartnerring VME nur wenige Monate nach der offiziellen Präsentation im März die Erwartungen übertroffen. Zahlreiche Möbelhäuser mit rund 90 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Roomio in ihr Sortiment aufnehmen. „Das zeigt das große Vertrauen unserer Partner in die Marke“, so Frank Stratmann, Geschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME. „Die ersten Möbelhäuser haben die Marke bereits erfolgreich in ihr Sortiment aufgenommen. Und wir freuen uns darauf, die Marke in den kommenden Wochen weiter auszubauen und die Präsenz von Roomio weiter zu stärken“.

Roomio steht für moderne Möbel mit Fokus auf Polstermöbel im Preiseinstiegssegment, die vor allem eine junge, trendbewusste und online-affine Zielgruppe ansprechen. Die Marke bietet Polstermöbel, Kleinmöbel und Accessoires, die sich perfekt in den Lifestyle der jungen Generation einfügen. Inspiriert von den neuesten Trends und Farben aus der Modewelt bringt Roomio aktuelle Designs in die Wohnräume seiner Kundinnen. Individuelle Lösungen sind bei Roomio kein Problem. Durch eine große Auswahl an Größen, Farben und Materialien können die Möbel in einem 3D-Konfigurator an verschiedene Wohnungsgrößen und persönliche Einrichtungsstile angepasst werden. Darüber hinaus setzt die Marke auf eine starke Präsenz auf Social-Media-Plattformen. Hier erreicht Roomio seine Kundinnen direkt in ihrer digitalen Welt und bietet gleichzeitig Inspiration für die eigenen vier Wände.

Die Präsentation der Produkte setzt daher in den Möbelhäusern auf eine einheitliche Gestaltung der Verkaufsflächen – das PoS-Konzept stärkt damit nicht nur den Wiedererkennungswert der Marke, sondern schafft auch ein nahezu nahtloses Einkaufserlebnis zwischen Online- und Offline-Welt. So können Kundinnen und Kunden in den Möbelhäusern die Produkte haptisch erleben, die sie vielleicht online schon entdeckt haben. „Mit Roomio haben wir eine Marke kreiert, die jungen Menschen Vielfalt und Inspiration bei der Einrichtung ihrer ersten eigenen Wohnung bietet. Durch die einzigartige Kombination aus moderner Onlinepräsenz und einer attraktiven Darstellung an mehr als 90 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können wir Roomio für unsere Kundinnen und Kunden auf eine ganz besondere Art fühl- und erlebbar machen“, unterstreicht Jan Odendahl, Vertriebsleiter beim Einrichtungspartnerring VME, die Besonderheit der Marke.

Die Partnerhäuser profitieren dabei von einem umfassenden Rundum-Sorglos-Paket. Dieses reicht von der Erstellung des Gesamtkonzeptes über einen Leitfaden für die optimale Präsentation und Gestaltung der Verkaufsflächen bis hin zur laufenden Unterstützung durch den Verbund mit PoS- und Online-Werbemitteln. Die bevorstehenden Eröffnungen weiterer Standorte werden es in Zukunft noch mehr Kundinnen und Kunden ermöglichen, die Welt von Roomio zu entdecken und zu erleben.


zum Seitenanfang

zurück