VME / Trendhopper
Erster Pop-Up-Store in Crailsheim

Der erste Pop-Up-Store der Marke Trendhopper hat am 20. Januar in der Crailsheimer Innenstadt 2024 eröffnet. Foto: Einrichtungspartnerring VME

Der erste Pop-Up-Store der Marke Trendhopper hat am 20. Januar 2024 eröffnet. In der Crailsheimer Innenstadt präsentiert das Familienunternehmen Möbel Bohn das bereits aus einigen Anschlusshäusern des Einrichtungspartnerring VME bekannte Konzept aus den Niederlanden auf 132 Quadratmetern Fläche.

Möbel Bohn unterstützt mit dem Pop-Up-Store das städtische Projekt „Jagstbummeln – Stores & Outlets“, das die Belebung der Innenstadt von Crailsheim fördert und lokale Geschäfte und Initiativen unterstützt. „Wir sind sehr gespannt auf das Pilotprojekt ‚Trendhopper in der Innenstadt’ und freuen uns, so zur Belebung der Crailsheimer Innenstadt beizutragen“, so Silvio Rösner, Geschäftsführer bei Möbel Bohn. Ein Jahr lang wird das Geschäft am Rande der Fußgängerzone den bestehenden Standort des Familienunternehmens in der Haller Straße erweitern.Das gesamte Trendhopper-Projekt wird von einem Team von jungen Nachwuchskräften im Unternehmen angeführt und umgesetzt. Ab März wird es dann im Haupthaus ebenfalls eine mehr als 900 Quadratmeter große Konzeptfläche der Marke Trendhopper geben.

Der temporäre Laden vermittelt ebenso wie die Konzeptflächen in den Einrichtungshäusern die Besonderheiten der jungen Marke: Die Produkte werden warengruppenübergreifend inszeniert. Für den Kunden entstehen so aus verschiedenen Kombinationen von Möbeln, Leuchten, Dekorationsartikeln und Heimtextlilien ganzheitliche Inspirationen für das eigene Zuhause. Die vielfältigen Individualisierungsmöglichkeiten machen die Einrichtung noch individueller möglich. So gibt es die 100-Stoffe-Wand für zahlreiche Sofas, Sessel und Esszimmerstühle sowie Teppiche nach Maß. „Mix & Match“ heißt es bei Tische, Esszimmerstühle und Sessel, bei denen jeweils Gestelle, Sitzschalen, Tischbeine und Größen miteinander kombiniert werden können. „Der Pop-Up-Store gibt uns die großartige Möglichkeit, das Trendhopper-Konzept in einem innenstädtischen Umfeld umzusetzen“, so Jan Odendahl, Koordinator Vermarktungskonzepte beim Einrichtungspartnerring. „Wir können daraus viel für die weitere Entwicklung der Marke lernen“.

Insgesamt gibt es die Marke Trendhopper, gemeinsam mit dem Pop-Up-Store in Crailsheim, derzeit an neunStandorten in Deutschland, vier weitere in Deutschland und Österreich stehen für das Jahr 2024 bereits fest. Der Einführungsprozess in den Anschlusshäusern wird vom Verbund begleitet und das gesamte Konzept dem jeweiligen Möbelhaus zur Verfügung gestellt – vom Einkauf, über die PoS- und Online-Werbemittel bis hin zu einem Leitfaden für die perfekte Präsentation und Gestaltung der Verkaufsfläche im Haus.

Trendhopper ist eine Möbelmarke, die ursprünglich im Jahr 1982 in den Niederlanden eingeführt wurde und dort inzwischen an rund 20 Standorten als Franchise-System betrieben wird. Der Fokus von Trendhopper liegt auf inspirierenden Einrichtungsideen und neuen Einrichtungstrends. Trendhopper ist eine freundliche, anregende und moderne Möbelmarke mit vielen trendigen Produkten und einer umfangreichen, ständig wechselnden Kollektion.


zum Seitenanfang

zurück