Vogelsänger Studios
Dreifach ausgezeichnet beim „WorldMediaFestival“

Am Mittwoch, den 16. Mai, wurden im Rahmen einer feierlichen Gala des „WorldMediaFestivals“ im Delphi Showpalast in Hamburg die intermedia-globe Gold und Silver Awards verliehen. Gleich zwei Gold-Awards gingen an Vogelsänger Studios aus Lage. Ausgezeichnet wurden der Unternehmensfilm für Windmöller & Hölscher, Maschinenbauunternehmen und international tätiger Anbieter von Maschinen zur Herstellung und Verarbeitung flexibler Verpackungen, sowie der Werbefilm für das neue Voice Banking der Finanz Informatik GmbH, IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Zusätzlich gewann der Film für Windmöller & Hölscher einen Grand Award und wurde damit als bester Film in seiner Hauptkategorie "Internal Communications" geehrt.

Das „WorldMediaFestival – global competition for modern media“ ist ein internationaler Wettbewerb für Kommunikationsmedien. Er wurde im Jahr 2000 vom Initiator und Veranstalter intermedia gegründet. Beim Festival werden herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web und Print Produktionen ausgezeichnet. Das Besondere: Beiträge werden nicht nur nach ihrer kreativen und technischen Exzellenz bewertet, sondern auch danach, wie gut sie ihre Zielgruppen ansprechen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und die damit verbundene Wertschätzung unserer Ideen und Arbeiten. Wir danken unseren Partnern von Windmöller & Hölscher sowie Finanz Informatik für die kreative Zusammenarbeit und die Bereitschaft gemeinsam die Filme beim ‚WordMediaFestival‘ einzureichen“, erklärt Geschäftsleiter Alexander Ellendt.

Vogelsänger Studios ist ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen mit 120 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, München und Lage. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Corporate Events, Markenberatung, Videoproduktion, VFX und Werbefotografie spezialisiert.


zum Seitenanfang

zurück