Vogelsänger Studios
Sven Hagmeister wird Head of Postproduction

Seit dem 1. März 2021 ist Sven Hagmeister als Head of Postproduction im Fotobereich ein wichtiger Teil der Vogelsänger Studios. Zuvor war der 47-Jährige selbst als Fotograf und Bildbearbeiter in der Möbelfotografie unterwegs sowie sieben Jahre verantwortlich für die CGI-Produktion in der Kornfeld Mediahaus GmbH. Darüber hinaus arbeitete er als Postartist unter anderem bei Projekten für und mit JvM, Serviceplan, Grabarz & Partner, IKEA, BMW, Managermagazin und Solpuri Outdoor Möbel.
„Wir freuen uns, dass wir Sven für uns gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung als Fotograf und Postartist bringt er die perfekte Mischung für eine ganzheitlichen Ansatz mit, so dass schon vor dem ersten Schuss die Postproduktion intensiver einbezogen wird. Unser bereits starkes Team konnten wir mit ihm nochmals bereichern“, ist Geschäftsführer Cord Vogelsänger von den Qualitäten seines Neuzugangs überzeugt.
In Zukunft wird Sven Hagmeister die Neuorganisation der gesamten Bildbearbeitung verantworten, sowie den gesamten Bildprozess in Automatisierung und Digitalisierung vorantreiben. „Mir ist es wichtig, dass die Postproduktion schon in der Konzept- und Planungsphase von Projekten stärker eingebunden wird. Das schafft eine bessere Kommunikation zwischen den Gewerken, reduziert Reibungsverluste und produziert bessere Endergebnisse", freut sich Hagmeister auf seine neuen Aufgaben.


zum Seitenanfang

zurück