Vogelsänger Studios
Hajo Bobeth verstärkt das Event-Team

Hajo Bobeth (44) ist seit Jahresbeginn als Senior Projektmanager im Event-Bereich der Vogelsänger Studios tätig. Foto: Vogelsänger Studios

Hajo Bobeth (44) verstärkt seit Jahresbeginn die Vogelsänger Studios mit Firmensitz im ostwestfälischen Lage als Senior Projektmanager im Event-Bereich. Der gebürtige Südafrikaner, der in Hamm in Westfalen aufgewachsen ist, verfügt über eine große Expertise im Bereich des Veranstaltungsmanagements. Für UNIversaal, die Veranstaltungsagentur der Ruhr-Universität Bochum, managte er zahlreiche Eventformate pro Jahr (onsite, digital und hybrid) wie zum Beispiel Tagungen, Seminare, Workshops sowie Team- und Firmenevents. Dazu gehörten auch Großveranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen, bei denen er unter anderem für die Umsetzung und Einhaltung der komplexen Sicherheitskonzepte verantwortlich war.

Mit der Verlegung des Lebensmittelpunkts nach Bielefeld wurde das berufliche Aufgabenfeld digital(er). Bei der DigiTup GmbH verantwortete er die Konzeption sowie Content Creation für das Employer Branding und verwaltete die Social-Media-Kanäle. Diese Kompetenzen bringt er seit Anfang des Jahres auch in das umfangreiche Portfolio rund um Foto-, Film- und Event-Produktionen bei den Vogelsänger Studios ein, wo er nach kürzester Zeit schon in zahlreiche Projekte eingebunden ist, denn nach der Pandemie boomt die Nachfrage, weil viele Events nachgeholt werden möchten und die Menschen Live-Veranstaltungen besonders wertschätzen und sich auf jede Begegnung freuen. 

„Mich reizt hier die Vielseitigkeit, Kreativität und die multimediale Kompetenz im Hause. Das wirkt sich insbesondere auf das breite Veranstaltungsportfolio aus. Ich möchte mich konzeptionell einbringen, um die entsprechenden Projekte und Veranstaltungen mit den Kunden umsetzen zu können. Vogelsänger bietet mir den Rahmen, in dem ich mich noch einmal weiterentwickeln kann“, sagt Hajo Bobeth.

Christian Tjo, Senior Executive, Business Development & Head of Event, freut sich über den Neuzugang in seinem Team: „Wir brauchen hier solche Menschen wie Hajo Bobeth, die mit Freude, Neugierde und Expertise ans Werk gehen. So können wir auch bei der aktuell großen Nachfrage die Vogelsänger-typische Sorgfalt und Qualität im Projektmanagement garantieren. Zudem ist er eine Bereicherung für unser Team, in dem wir als Familienunternehmen den familiären Zusammenhalt großschreiben.“


zum Seitenanfang

zurück