Voglauer
Erhält ALC Inklusionspreis 2025

Voglauer bei der ALC-Preisverleihung 2025 in Salzburg. Foto: Günther Peroutka

Abtenau (Österreich). Der Salzburger Naturholzmöbelhersteller Voglauer ist im Rahmen der diesjährigen Austria Leading Companies Awards mit dem Inklusionspreis 2025 ausgezeichnet worden. Der Preis wird in Kooperation mit der MVG und dem Zero Project vergeben und würdigt Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die Integration von Menschen mit Behinderungen in das Berufsleben einsetzen.

Bewertet werden unter anderem die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen im ersten Arbeitsmarkt sowie die Nachhaltigkeit und Kontinuität der Integrationsmaßnahmen. Die Auswahl der Landessieger erfolgt durch eine unabhängige Fachjury.

Voglauer-Geschäftsführer Peter Grünwald sagt: „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zeigt sich, was einem Unternehmen wirklich wichtig ist. Für uns war klar: Inklusion ist kein Luxus, sondern ein klarer Teil unserer Verantwortung – gegenüber den Menschen und gegenüber unserer Kultur. Die positiven Effekte auf Teamzusammenhalt, Motivation und Loyalität waren dabei spürbar – und betriebswirtschaftlich messbar sinnvoll.“


zum Seitenanfang

zurück