Voglauer
Präsentierte Neuheiten in München

München / Abtenau (Österreich). Der Salzburger Möbelhersteller Voglauer hat vom 28. März bis zum 6. April seine Neuheiten in einem Showroom in München vorgesellt. Zahlreiche Markenpartner und Verbandsvertreter nahmen am Event teil. Neben den neuen Modellen wurde auch das neue Voglauer CI präsentiert.
Die Ausstellung fand im 380 qm großen „Nakedstudios“ statt, einem Fotostudio im Loftcharakter. Dort präsentierte Voglauer erstmals ein umfassendes Möbelprogramm, das fünf Wohnbereiche abdeckt: Speisen, Wohnen, Diele, Bad und Schlafen. Dabei kommen innovative Lacktechniken in Kombination mit Massivholz zum Einsatz. Das neue Programm „V/lacera“ startet mit vier Lackfarben. Neben der modernen Ausstrahlung setzt das neue Programm auf attraktive Preisoptionen, um ein breiteres Publikum anzusprechen, so das Unternehmen.
Die Kollektion „V/lacera“ vereint laut Voglauer die handwerkliche Präzision von massivem Holz mit den Vorteilen moderner Wasserlack-Oberflächen. Strukturierte Massivholz-Reliefs, die durch Beleuchtung in Szene gesetzt werden, sollen hierbei auf schlichte, klare Formen treffen.
Laut Voglauer wurde das Event gut besucht und das neue Modell fand bei den Einkäufern der Markenpartner großen Anklang.
Der MÖBELMARKT war vor Ort und berichtet in der kommenden April-Ausgabe.