Volker Loch
„Kerkhoff- und Easyfurn-Gesellschaftersituation unverändert“

„Nachdem sich in den vergangenen Tagen die Gerüchte über personelle und strukturelle Veränderungen im Hause Kerkhoff/Easyfurn gemehrt haben, gibt es nun eine erste offizielle Stellungnahme: Die Vertriebsmanager Jürgen Drake, Kerkhoff International GmbH, sowie Bernard Tenge und André Huxal, Easyfurn GmbH, haben ihre Verträge zum 30. Juni  gekündigt. Sie verlassen die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch. Der Druck durch Veröffentlichungen in einigen Medien ließ aufgrund der kurzen Zeitspanne keine andere Lösung zu“, so eine Pressemitteilung von Geschäftsführer Volker Loch (Foto) wörtlich.  „Differenzen“ im Gesellschafterkreis über die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens Easyfurn hätten die Minderheitsgesellschafter Drake, Tenge und Huxal bereits Ende 2010 bewogen, ihre Firmenanteile an Kerkhoff zu veräußern und beruflich neue Wege zu gehen. Weitere Veräußerungen von Gesellschaftsanteilen seien jedoch entgegen anders lautenden Gerüchten nicht erfolgt.
Die Mehrheitsgesellschafter Kerkhoff International und Müller hielten ihre Anteile an der Easyfurn GmbH unverändert. „Eine Kapitalerhöhung war und ist aufgrund der stabilen wirtschaftlichen Verhältnisse der Gesellschaften nicht notwendig und daher auch nicht geplant“, so die Stellungnahme weiter. Auch bei Movedo bleibe alles unverändert.
Die Nachfolge des bisherigen Vertriebsteams übernähmen für den Bereich Kerkhoff Manfred Kerkhoff sowie Bernd Nesselrath unter Führung von Günter Vielmeyer. Die Position des Verkaufsaußendienstmitarbeiters Süd werde durch Marc Botta besetzt. Hinsichtlich der Neubesetzungen bei Easyfurn solle kurzfristig eine Information erfolgen.
„Die Gesellschafter beider Unternehmen danken der scheidenden Vertriebsspitze Drake, Tenge und Huxal für ihr professionelles Engagement in den vergangenen, erfolgreichen Jahren“, so das Statement weiter. Im Interesse der Kunden und Geschäftspartner setzten sich nun beide Parteien für eine zügige und professionelle Übergangslösung ein.

zum Seitenanfang

zurück