Voller Kurs in Richtung Geschäftserfolg

Nach der gelungenen Sommer-Nordstil ankert die nächste Nordstil vom 14. bis 16. Januar 2023 erneut in Hamburg. Mit an Bord sind wieder namhafte Markenhersteller, Start- ups, Manufakturen und junge Designer – mit innovativen Produktideen und inspirierenden Highlights. Für frischen Wind sorgen das Village und die Sonderpräsentationen der Nordlichter. Das Nordstil-Forum liefert mit Vorträgen und den ergänzenden Trendtischen jede Menge Ideen und Impulse. „Aktuell steht die Konsumgüterindustrie vor etlichen Herausforderungen – die Rahmenbedingungen sind durch die Verkettung mehrerer kritischer Faktoren weiterhin schwierig. Die kommende Nordstil bietet in diesen herausfordernden Zeiten Verlässlichkeit“, so Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. 
Der Handel brauche aktuell mehr denn je einen Fels in der Brandung und eine Plattform für persönliche Begegnungen und Inspirationen vor Ort. Neben dem persönlichen Dialog verspricht ein Besuch der Nordstil ein großes Produktangebot von Markenherstellern, Start-ups, Manufakturen und jungen Designern. Die Fachmesse findet wie gewohnt im A- und B-Gelände statt. 
Im Produktbereich Haus & Garten in den Hallen A1 und A4 zeigen Unternehmen wie Decostar, Goebel Porzellan, Madley‘s, pad, Wasa EcoTextil, Werner Voß oder Wohnmanufactur Grünberger die angesagten Trends. Aussteller wie Cawö, Greengate oder Räder präsentieren ihre Neuheiten im Bereich Stil & Design in der A3. In den Hallen B1.0 und B1.1 dreht sich alles um das Thema Küche & Genuss. Aussteller wie Deligreece, Gourmet Berner, Le Creuset oder Victorinox stellen hier ihre neuen Produktideen vor. Inspiration zu Geschenke & Papeterie finden Besucher bei Ausstellern wie Avancarte, Coppenrath Verlag oder Depesche in B1.0 bis B4.0. Elysee, Jalfe, Lodenfrey, Manuela Carl oder Plata Pati zeigen Neues rund um Schmuck & Mode in der Halle B7. 
Ob Vorträge oder Präsentationen – das bunte Rahmenprogramm macht die Nordstil zu einem besonderen Erlebnis. Drei Messetage lang bietet sie ihren Besuchern jede Menge Inspirationen und Know-how. Das Nordstil-Forum in der Halle B1.0 greift Themen auf, die den Handel momentan bewegen und bietet Lösungen sowie Anregungen für das eigene Geschäft. Besucher bekommen Branchen-Insights aus erster Hand und Antworten auf aktuelle Fragen: Wie entwickelt sich der Markt? Welche Chancen ergeben sich für Einzelhändler, und welche Strategien sind erfolgversprechend? Wie können Sortimentsauswahl und die Produktinszenierung am Point of Sale optimiert werden? In unmittelbarer Nähe zum Vortragsareal erhalten Besucher Trendhighlights von morgen zum Anfassen. Die Trendtische liefern darüber hinaus Inspiration für die kreative Inszenierung im eigenen Laden. Für frische Ideen sorgen die Nordlichter in der Halle A3. Die Manufakturen, Designer und jungen Start-ups setzen mit ihren ausgefallenen Produktideen, mutigen Ansätzen und hochwertigen Objekten den Kurs in Richtung neuer und zeitgemäßer Sortimente – reichlich Inspiration ist garantiert. Auch das Village begeistert in der Halle A3 nicht nur mit den neuesten Trends, sondern zudem mit jeder Menge spannender Konzepte für den Point of Sale. 


zum Seitenanfang

zurück