W.Schillig
Seniorchefin Trude Schillig verstorben

Am Freitag, 26. Juni, ist die Seniorchefin der Firma W. Schillig, Trude Schillig, geb. Volk, nach einem erfüllten Leben im Alter von 90 Jahren im Kreis ihrer Familie friedlich verstorben. 

Trude Schillig hat das Unternehmen jahrzehntelang erfolgreich mitgestaltet und aufgebaut. Als resolute Frau an der Seite ihres Mannes und gute Seele der Firma war sie die tragende Stütze im Hintergrund und schuf so gemeinsam mit ihm die bis heute bestehende Basis der W. Schillig Polstermöbelwerke. 

Die Firma Willi Schillig wurde im Jahr 1949 gegründet. Zunächst wurden Wäschetruhen, Flechtsessel und später auch Eckbänke und Stühle produziert. 1969 wurde die Produktion um Lederpolstermöbel erweitert. Damit begann der Aufstieg des Unternehmens zu einem der führenden Polstermöbelhersteller in Europa. 


zum Seitenanfang

zurück