Wagner Wohnen
Norddeutsches Traditionsgeschäft übernommen

Das Möbelhaus Wagner Wohnen aus Syke bei Bremen expandiert und hat das traditionsreiche Möbelhaus Schütte in Twistringen übernommen. Das berichtet die Syker Kreiszeitung. Die Neueröffnung soll am 16. September erfolgen. Dem Blatt zufolge hatte sich Inhaberin Marianne Schütte aus Altersgründen entschlossen, das aus einer 1903 gegründeten Tischlerei hervorgegangene Geschäft abzugeben. Mit Wagner Wohnen fand sich ein Interessent: „So wie vorher das Haus geführt wurde – kundenfreundlich und serviceorientiert – ist auch unsere Philosophie“, erklärte Christian Wagner, einer der beiden Geschäftsführer des EMV-Mitgliedes, gegenüber der Kreiszeitung. Allerdings wird sich das Sortiment am neuen Standort von dem im Haupthaus des Unternehmens unterscheiden, etwa durch die Marken Musterring, Natura Home, Global Comfort oder Raumfreunde. Als Schwerpunkte geplant sind die Bereiche Wohnen, Speisen und Schlafen, hinzu kommt eine Boutique-Abteilung mit Wohnaccessoires, Dekoartikeln und Geschenkideen, die das Möbelsortiment ergänzen soll. 
Das ehemalige Alliance-Haus wird derzeit umgebaut und bietet ungefähr 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Geplant ist, die angrenzende Tischlerei in die Ausstellungsräume zu integrieren, sobald die aktuell noch vermieteten Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Nach dem Umbau werden acht Mitarbeiter in dem Twistringer Möbelhaus arbeiten. Verwaltung und Logistik sollen künftig über das Haupthaus von Wagner Wohnen in Syke abgewickelt werden. Dessen Seniorchef Michael Wagner will laut Kreiszeitung prüfen, „ob wir auf den Dächern Fotovoltaik realisieren können, damit wir ein bisschen energieautarker sind.“ Zu Wagner Wohnen gehört neben dem Haupthaus in Syke noch das Geschäft Belluna Betten und Schlafkomfort in Erichshof.


zum Seitenanfang

zurück