Walter Knoll
Vorstand verjüngt – Nachfolge im Aufsichtsrat geregelt

Walter Knoll bereitet die Zukunft vor: Das Unternehmen verjüngt den Vorstand und regelt die Nachfolge im Aufsichtsrat.

Die Stärkung des Vorstands der Walter Knoll AG & Co. KG wurde erfolgreich umgesetzt. Werner Maier, bereits langjährig im Unternehmen, wurde als Chief Sales Officer in den Vorstand berufen. Mit Werner Maier (45) und Gerrit Simons (45), Chief Operations Officer und seit April 2018 Mitglied des Vorstands, ist es gelungen, dem Gremium nicht nur zusätzliche Kompetenz, sondern auch eine zukunftsfähige Altersstruktur zu geben – wie das Unternehmen in einer Pressemeldung mitteilt.

Klaus Rentschler (61) ist zum 31. Mai 2019 als Vorstand Finanzen ausgeschieden. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Die kaufmännische Leitung als Finance Director übernimmt künftig Daniel Daniels (41), bisher Head of Controlling. Das Finanzressort wird integriert in den Vorstandsbereich von Markus Benz, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsgesellschafter von Walter Knoll.

Auch im Aufsichtsrat wurde ein Generationswechsel eingeleitet. Rolf Benz, langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der Walter Knoll AG & Co. KG, hat seinen Vorsitz zum 3. Mai 2019 abgegeben und wird Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Joachim Schmidt, ehemaliger Vertriebs- und Marketingchef von Mercedes-Benz. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind der Finanzexperte Alexander Servais und – neu als Vertreter der Familie – Professor Dr. Stefan Benz, Chefarzt des Klinikums Sindelfingen-Böblingen und Gesellschafter von Walter Knoll.


zum Seitenanfang

zurück