Wayfair
Einstieg in den stationären Handel

Strategiewechsel: Im Frühjahr eröffnete Wayfair mit seinem ersten AllModern-Store in Lynnfield (Massachusetts) ein neues, stationäres Einzelhandelsgeschäft im amerikanischen Heimatmarkt. Ein weiterer AllModern-Standort soll im Laufe des Jahres in Dedham (Massachusetts) folgen. Zudem will die Wayfair-Marke Joss & Main eine neue Lifestyle-Fläche in der Burlington Mall, einem Einkaufszentrum in Massachusetts eröffnen.

Wie das Unternehmen mitteilt, sind diese Standorte als Teil der Omnichannelstrategie von Wayfair die ersten einer Reihe weiterer  Ladeneröffnungen in den USA. „Es ist unser Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden dort abzuholen, wo sie sich gerade auf ihrer Einkaufsreise befinden“, erklärt eine Unternehmenssprecherin: „Unser Ziel ist es, mit unseren ersten AllModern- und Joss & Main-Ladengeschäften das Beste aus der Retail- und Online-Shopping-Welt zu vereinen. Für unsere Kunden führen wir damit eine neue Art von Omnichannel-Einkaufserlebnis ein, das von der Wayfair-Plattform unterstützt wird“.

Bereits seit 2018 betreibt Wayfair eine Reihe von physischen Einzelhandelsformaten, darunter diverse Pop-up-Stores sowie ein kleineres Ladengeschäft in der Natick Mall, MA. Als Teil der Omnichannel-Strategie sollen den drei neuen Geschäften, die 2022 an den Start gehen, innerhalb der kommenden zwei Jahre weitere Geschäfte der gesamten Wayfair-Markenfamilie folgen, darunter auch größere Ladenformate für Wayfair und Perigold.

Einen ausführlichen Bericht dazu können Sie in der neuesten Ausgabe des MÖBELMARKT lesen.


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