Wayfair
Markenkampagne geht in die nächste Runde

Foto: Wayfair

Wayfair präsentiert gemeinsam mit der verantwortlichen Kreativagentur Jung von Matt/Next Alster eine weitere Runde ihrer ganzheitlichen Markenkampagne „Alles vom Deinsten“. 

Das Zuhause stellt in Zeiten von sozialer und wirtschaftlicher Unsicherheit einen wichtigen Bestandteil dar, um sich geborgen zu fühlen. Dies belegt eine Studie von Wayfair und YouGov. Demnach wurde für Konsumenten das Zuhause insbesondere nach den herausfordernden Jahren ein Ort der Behaglichkeit, an dem sie sich sicher fühlen und mit Familie und Freunden entspannen können. Zudem sei es ein Ort, an dem man sich nicht anpassen müsse, sondern so sein kann, wie man es möchte. 

Die deutschsprachige Markenkampagne „Home Positivity“ ist ab dem heutigen 21. März zu sehen und soll die Konsumenten dazu ermutigen das Zuhause nach den eigenen Vorstellungen zu erschaffen und zu einem individuellen Wohlfühlort zu machen. Sie rückt die Möbel in den Vordergrund, da sie einen lange begleiten und laut Unternehmen irgendwann Teil der Familie werden. 
Der Kern ist ein TV- und Online-Spot, in dem ein Paar nach Hause kommt und von den unterschiedlichen Möbeln begrüßt wird. Hierbei sind die für den Online-Anbieter wichtigsten Produktkategorien der Saison zu sehen. Das Ziel der Kampagne ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben und das Zuhause als besonderen Ort zu zelebrieren. 

„In den vergangenen Jahren mussten wir alle Herausforderungen bewältigen. Dabei ist das Zuhause für viele ein besonders wichtiger Rückzugsort geworden. Wayfair möchte dazu inspirieren, sich ein ganz individuelles Zuhause zu gestalten, in dem sich jeder wohlfühlt und das zu jedem passt“, erklärt David Twehues, Chief Marketing Officer Europe bei Wayfair. „Dass sich unsere Kunden zuhause frei entfalten und ausdrücken können, treibt Wayfair weltweit seit mehr als 20 Jahren an. Wir möchten mit dieser Kampagne unsere Kunden im deutschsprachigen Raum dazu inspirieren, ihrem Zuhause einen eigenen und unverwechselbaren Charakter zu verleihen.“


zum Seitenanfang

zurück