Wayfair
Rasantes Umsatzwachstum im 2. Quartal 2016

Der amerikanische Online-Möbelhändler Wayfair hat laut einer Pressemitteilung im zweiten Quartal 2016 ein Umsatzwachstum von 60% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf nun 786,9 Mio. US Dollar zu verzeichnen.
Ebenso konnte man in diesem Zeitraum die Anzahl der aktiven Kunden auf 6,7 Millionen erhöhen, was einem Plus von 65% im Vergleich zum zweiten Quartal 2015 entspricht. „Unser außergewöhnliches Wachstum wird durch das dauerhafte Engagement genährt, die Erwartungen der Kunden durch Innovation zu übertreffen. Wir nutzen unser Know-how in Technologie und Daten in allen Bereichen des Unternehmens mit einem strategischen Fokus auf den Ausbau und die Optimierung unserer Lagerhaltung, Transport und Logistik sowie Infrastruktur. Als Ergebnis dieser wichtigen Initiativen beschleunigen wir die Lieferzeiten und können die Preise verringern. Wir freuen uns darauf, unseren Erfolg in den Vereinigten Staaten fortzuführen und unsere Investitionen in Europa und Kanada auszubauen“, erklärt Niraj Shah, Geschäftsführer von Wayfair.

zum Seitenanfang

zurück