Wayfair
Start des „Shop Sustainably“-Programms

Wayfair startet sein erweitertes „Shop Sustainably“-Programm, das Kunden ab sofort ermöglicht, nachhaltige Produkte zu finden, die eine Vielzahl von Dritt-Zertifizierungen aufweisen. Derzeit umfasst das Programm weltweit mehr als 12.000 Produkte, die mindestens eine von mehr als 50 nachhaltigen Produktzertifizierungen von Drittanbietern enthalten. 

Auf der Suche nach Produkten auf Wayfair und in der gesamten Wayfair-Markenfamilie können Kunden ab sofort gezielt nach von Dritten zertifizierten, nachhaltigen Produkten für ihr Zuhause filtern. Dazu zählen Kategorien wie Fair Trade oder Artikel mit den verschiedensten Eigenschaften wie energiesparend oder tierversuchsfrei. Der Onlinehändler hat sich hierfür mit Lieferanten und Zertifizierungsstellen zusammengetan. 

„Wir bei Wayfair haben uns verpflichtet, die Nachhaltigkeit unserer Lieferkette zu fördern, einschließlich der verantwortungsvollen Beschaffung unserer Produkte“, sagt Derek Oliver, Head of Corporate Responsibility bei Wayfair. „Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und den vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen, die es unseren Kund:innen erleichtert, bei uns Produkte zu finden, die soziale, umwelt- und gesundheitsbezogene Auswirkungen in der Entwicklung, Beschaffung und Herstellung berücksichtigen.“ 

Die Produkte des „Shop Sustainably“-Programms sind in der Artikelbeschreibung entsprechend gekennzeichnet. Das Angebot umfasst Möbel, Dekoration und Haushaltsgeräte, sowie einer Vielzahl von möbel- und gebäudespezifischen Zertifizierungen wie Level by Bifma, Floorscore und vieles mehr. Viele der Zertifizierungen, die im Programm enthalten sind, qualifizieren sich für Gebäudebewertungssysteme, wie Leed v4.1, Breeam, Well Building und Living Building Challenge, so dass sowohl Hausbesitzer als auch Geschäftskunden die große Auswahl an, durch Dritte zertifizierte nachhaltige, Produkten bei Wayfair für ihre Bedürfnisse zu Hause oder im Geschäft kaufen können.

„Wir freuen uns, durch die Partnerschaft mit Wayfair, Verbraucher:innen den Zugang zu nachhaltigen Produkten für ihr Zuhause zu erleichtern und nachhaltigere Kaufentscheidungen zu treffen“, sagte Deirdre Jimenez, Präsidentin und CEO der Bifma. 


zum Seitenanfang

zurück