Weber-Stephen Deutschland
Neue Marketingleiterin übernimmt vorübergehend

Heinke Fiedler (Foto) hat die Marketingleitung des amerikanischen Grillherstellers Weber-Stephen in Deutschland interimsweise übernommen. Fiedler folgt damit auf Simone Weber, die seit 2016 die Position der Marketing-Direktor in Deutschland verantwortete und das Unternehmen zum 28. Februar 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hat, wie Weber-Stephen mitteilt.

„Simone Weber hat die Marke Weber in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut und sie als feste Größe im deutschen Grillmarkt verankert. Dafür danken wir ihr ausdrücklich. Als Interimsvertretung freuen wir uns, nun Heinke Fiedler im Marketing-Team willkommen zu heißen“, sagt Michael Reuter, verantwortlicher Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland.

Fiedler ist seit 1999 mit einem Schwerpunkt in Beratung und Umsetzung von Market-Entry-Projekten selbständig und wird als Interim Country Marketing Director eng mit Geschäftsführer Michael Reuter zusammenarbeiten. „Ich freue mich, für eine Marke arbeiten zu können, die nicht nur einen Markt geschaffen hat, sondern zugleich versteht, emotional zu berühren und Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Die Weber Geschichte gemeinsam mit dem Team strategisch fortzuschreiben, konzeptionell weiterzuentwickeln und Markteinführungen wie aktuell die des „Pulse“ zu begleiten, ist eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bereitet“, sagt Fiedler.

Bis wann eine dauerhafte Neu-Besetzung der Marketingleitung in Deutschland geplant ist, teilte Weber-Stephen nicht mit.


zum Seitenanfang

zurück