Weinig
Baumbusch neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Michael Weinig AG hat Gregor Baumbusch ab dem 1. Januar 2019 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Dies teilte der Vorsitzende des Aufsichtsrates Thomas Bach nach einem Beschluss des Aufsichtsrates mit.
Wie es weiter in der Unternehmensmitteilung heißt, habe Baumbusch vom Aufsichtsrat den Auftrag bekommen, die Unternehmensstrategie an die neuen Herausforderungen im Markt anzupassen und Weinig im Hinblick auf die Digitalisierung weiter zu entwickeln. Somit wird eine nachhaltige Stärkung der Gruppe mit den beiden Marken Weinig und Holz-Her gewährleistet.
„Der gesamte Aufsichtsrat hat volles Vertrauen, dass Herr Baumbusch in seiner neuen Position das Unternehmen in diesem Sinne ausrichten und in eine erfolgreiche Zukunft führen wird", erklärte Bach. Zuvor hatte Baumbusch dem Aufsichtsrat erste Leitlinien einer neuen Unternehmensstrategie vorgestellt. Er wird auch in seiner neuen Funktion als Vorsitzender des Vorstandes seine bisherige Verantwortung für Vertrieb und Marketing wahrnehmen. Zusätzlich wird ihm interimistisch die Funktion des Vorstands Technik übertragen, bis diese Stelle wieder neu besetzt ist.


zum Seitenanfang

zurück